Mein Konto
    Starttermin bekannt! Dann kommt das Historien-Epos "Gladiator 2" von Ridley Scott in die Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Lange haben Fans darauf gewartet und inzwischen gibt es einen konkreten Starttermin: „Gladiator 2“ von Ridley Scott kommt am 22. November 2024 in die US-Kinos. Wann wir den Film hierzulande sehen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

    United International Pictures (UIP)

    Lange hielten sich die Gerüchte um eine Fortsetzung zu Ridley Scotts Historien-Epos „Gladiator“. Es kursierten die wildesten Meldungen bezüglich der Handlung des Films, es soll sogar Ideen um einen Zeitreise-Plot gegeben haben. Doch nun ist bekannt geworden, dass „Gladiator 2“ tatsächlich kommen wird. Statt Russell Crowe wird sich diesmal jedoch der Shooting-Star und oscarnominierte Schauspieler Paul Mescal („Aftersun“) die Sandalen zuschnüren und zu Schwert und Schild greifen. Jetzt ist auch bekannt geworden, wann wir mit einem Kinostart des Sequels rechnen können.

    Paramount hat verkündet, dass „Gladiator 2“ am 22. November 2024 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Fans von historischen Action-Einlagen und halsbrecherischen Wagenrennen müssen sich also noch etwas gedulden, bevor sie in der Fortsetzung zum legendären Sandalenfilm wieder den Arena-Kämpfern im Kino zujubeln können.

    Paul Mescal wird Russell Crowe nicht ersetzen

    Alle Fans, die befürchtet haben, dass möglicherweise ein anderer Schauspieler den Part des berüchtigten Gladiators Maximus übernehmen könnte, der im ersten Teil Russell Crowe zu Weltruhm (und einem Oscar) verhalf, können jetzt beruhigt sein. „Gladiator 2“ soll zwar an den ersten Teil anknüpfen, die Erzählung jedoch nicht direkt fortführen, sondern einen gewaltigen Zeitsprung vollführen. Der neugecastete Paul Mescal wird also nicht Crowes Part übernehmen. Stattdessen schlüpft der begehrte Newcomer in die Rolle des Lucius Versus – seines Zeichens Sohn von Lucilla (Connie Nielsen) und Neffe von Commodus (Joaquin Phoenix), der im ersten Teil 13 Jahre alt war (und dort von Spencer Treat Clark gespielt wurde).

    Versus blickte im ersten Teil stets zu Gladiator Maximus (Russell Crowe) auf. Die Fortsetzung, die 25 Jahre später spielen wird, knüpft an diese Bewunderung an – schließlich hatte der gezwungene Gladiator Maximus Lucius seine Mutter gerettet, während er Rache für die ermordete eigene Familie suchte. Versus hat Maximus' Strahlkraft nicht vergessen und möchte sich jetzt seinem Vorbild als würdig erweisen.

    Kein Wiedersehen mit Crowe

    Eine Rückkehr von Russell Crowe wird es allerdings nicht geben – wer die Ereignisse des ersten Teils noch vor Augen hat, der sollte sich darüber auch nicht wundern. Es wurde jedoch darüber spekuliert, ob der Superstar vielleicht digital verjüngt in einem Flashback oder einer Traumsequenz nicht doch noch einmal auftreten könnte. Diese Fan-Träume hat Russell Crowe nun höchstselbst zerschlagen.

    Auch wenn der neuseeländische Schauspieler sich diesmal nicht in der Arena beweisen muss, freuen wir uns dennoch sehr auf „Gladiator 2“ und hoffen, dass Ridley Scotts neuster Ausflug in die Antike dem angestaubten Genre des Sandalenfilms vielleicht etwas neues Leben einhauchen kann. Einen deutschen Starttermin hat „Gladiator 2“ übrigens noch nicht, wir rechnen jedoch damit, dass wir den Film auch hierzulande zeitnah zum US-Release im Kino sehen werden.

    Schnitte, gebrochene Knochen und ein tauber Finger: So hart waren die "Gladiator"-Dreharbeiten für Russell Crowe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top