Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Sylvester Stallone als Profi-Killer und Dave-Bautista-Action, die es ohne "Stirb langsam" nicht gäbe
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Action-Liebhaber*innen dürfen sich freuen: Auf Amazon Prime Video gibt es nun nicht nur „Assassins - Die Killer“ mit Sylvester Stallone neu im Abo, sondern auch den „Stirb langsam“-Epigonen „Final Score“ mit Dave Bautista.

    Warner Bros. / PLAION PICTURES

    Ihr mögt eure Action-Filme vor allem dann, wenn sie von muskelbepackten Heroen angeführt werden? Dann kommt ihr bei Amazon Prime Video nun einmal mehr eure Kosten. Angefangen mit „Assassins - Die Killer“, in dem Sylvester Stallone („The Expendables“) unter der Regie von „Lethal Weapon“-Macher Richard Donner als Profi-Killer zu sehen ist, dem ordentlich von Antonio Banderas („Desperados“) zugesetzt wird. Außerdem interessant: Das Drehbuch stammt von den „Matrix“-Macherinnen Lana und Lilly Wachowski.

    » "Assassins - Die Killer" bei Amazon Prime Video*

    Neben „Assassins - Die Killer“ erwartet euch mit „Final Score“ ebenfalls reinrassige Action mit Dave Bautista, die auf den Spuren von „Stirb langsam“ (oder dem in einem Eishockeystadion angesiedelten „Sudden Impact“ mit Jean-Claude Van Damme) wandelt, aber natürlich nicht die Klasse des großen Vorbilds erreicht – auch wenn das Fußballstadion als Kulisse durchaus eindrucksvoll ist. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „Final Score“ zudem solide 3 von 5 möglichen Sternen. Genre-Fans kommen also durchaus auf ihre Kosten.

    » "Final Score" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Assassins - Die Killer"

    Der Profikiller Robert Rath (Sylvester Stallone) ist der Beste seiner Zunft. Wer einen sicheren Auftrag ausführen lassen will, der engagiert immer ihn. Aber nicht nur Raths Fähigkeiten haben ihm den Spitzenplatz gesichert. Vor 15 Jahren hat er seinen Ausbilder ins Jenseits befördert, um selbst das ganz große Geschäft machen zu können. Seitdem lebt Rath mit dieser Schuld. Mittlerweile plant er, seine Karriere als Auftragsmörder an den Nagel zu hängen und nach einem letzten Job auszusteigen.

    Aber natürlich läuft der ganz anders ab, als er sich das vorgestellt hat. Denn auf einmal taucht ein jüngerer Killer auf und erledigt die Zielperson. Wütend macht sich Rath auf die Suche nach dem Schützen. Sein Konkurrent ist der wahnsinnige Miguel Bain (Antonio Banderas), der unbedingt die neue Nummer 1 in seinem Gewerbe werden möchte und es deswegen auf den gealterten Profi abgesehen hat. Rath muss beweisen, dass er es immer noch drauf hat...

    Darum geht's in "Final Score"

    Während eines Fußballspiels in London überfallen schwerbewaffnete Kriminelle das Stadion und bringen es in ihre Gewalt. Zuschauer*innen und die meisten Beteiligten ahnen nichts Böses, sind jedoch längst Geiseln des Fanatikers Arkady (Ray Stevenson), der mit einer Revolution in Russland scheiterte und nun überall Bomben platziert hat. Doch zufällig ist auch Ex-Soldat Michael Knox (Dave Bautista) anwesend. Der amerikanische Veteran, der schwer von einem missglückten Einsatz gezeichnet ist, hat die Familie eines alten Kameraden besucht und dessen Tochter Danni (Lara Peake) zu dem Spiel begleitet.

    Doch das Mädchen ist ihm entwischt, um sich heimlich mit ihrem Freund zu treffen. Bei seiner Suche nach ihr stößt Michael auf die Terroristen und merkt, dass hier etwas ziemlich faul ist. Nun muss er die Angreifer nicht nur stoppen, sondern auch Danni finden, bevor Anführer Arkady sie in die Finger bekommt und als Druckmittel gegen ihn nutzen kann...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top