Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Assassins - Die Killer
     Assassins - Die Killer
    26. Oktober 1995 / 2 Std. 15 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Regie: Richard Donner
    Drehbuch: Lana Wachowski, Lilly Wachowski
    Besetzung: Sylvester Stallone, Antonio Banderas, Julianne Moore
    Originaltitel: Assassins
    User-Wertung
    3,5 99 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Profikiller Robert Rath (Sylvester Stallone) ist der beste seiner Zunft. Wer einen sicheren Auftrag ausführen lassen will, der engagiert ihn. Aber nicht nur Raths Fähigkeiten haben ihm den Spitzenplatz gesichert. Vor 15 Jahren hat er seinen Ausbilder ins Jenseits befördert, um selbst das große Geschäft machen zu können. Seitdem lebt Rath mit dieser Schuld. Mittlerweile plant er seine Karriere als Auftragsmörder an den Nagel zu hängen und nach einem letzten Job aussteigen. Aber natürlich läuft der ganz anders ab, als er sich das vorgestellt hat. Denn auf einmal taucht ein jüngerer Killer (Antonio Banderas) auf und erledigt seine Zielperson. Wütend macht sich Rath auf die Suche nach dem Schützen, denn das will er nicht auf sich sitzen lassen. Sein Konkurrent ist der durchgeknallte Miguel Bain, der unbedingt die Nummer Eins in seinem Gewerbe werden möchte und es deswegen auf den gealterte Profi abgesehen hat. Jetzt muss Rath beweisen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört und um sein eigenes Leben kämpfen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Assassins - Die Killer
    Assassins - Die Killer (Blu-ray)
    Neu ab 7.97 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Assassins - Die Killer Trailer OV 2:41
    Assassins - Die Killer Trailer OV
    1427 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Robert Rath
    Antonio Banderas
    Rolle: Miguel Bain
    Julianne Moore
    Rolle: Electra
    Steve Kahan
    Rolle: Alan Branch
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4473 Follower Lies die 4 459 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ok, im Kern ist es die alte Gut-gegen-Böse-Leier, außerdem ist es nicht mehr besonders originell, wenn sich zwei Profikiller miteinander anlegen. Das hats mit Filmen wie „Grosse Pointe Blank“ oder „The Big Hit“ ausreichend gegeben – trotzdem kann man „Assasins“ getrost empfehlen. Da auf dem Regiestuhl Richard Donner saß (dem wir die 4 „Lethal Weapon“-Filme verdanken) ist fürs Handwerkliche bestens gesorgt. Das heisst ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 289 Follower Lies die 686 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2019
    Klar, die Story ist nicht originell, aber dafür vom Altmeister Richard Donner spannend inszeniert! Gute, alte Action, ne Verfolgungsjagd, ein spannendes Finale... Musik ist passend, mal rocking, mal Mariachi! Antonio Banderas spielt schön den Bekloppten, der aber Profi genug ist, wenns drauf ankommt! ;) Juliane Moore als Hackerin ist cool & Stallone wie immer... :D
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top