Mein Konto
    Neben Dexters Vorgeschichte: Bekommt ein anderer, extrem beliebter Serienkiller aus "Dexter" ebenfalls eine eigene Serie?
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass „Dexter: New Blood“ nach Staffel 1 eingestellt wurde, vergrößert sich das „Dexter“-Universum dennoch: Nicht nur eine Prequel-Serie soll kommen, sondern auch ein Format über den Trinity-Killer!

    Paramount+ / Paramount / Showtime

    Nachdem bekannt gegeben wurde, dass das „Dexter“-Sequel „New Blood“ trotz Erfolg nach nur einer Staffel abgesetzt wurde, wird das „Dexter“-Universum wohl dennoch weiter ausgebaut. Bereits seit Tagen wird gemunkelt, dass uns in Zukunft eine Prequel-Serie erwartet, die uns die Vorgeschichte zum Serien-Hit zeigt – und quasi noch einmal deutlicher ausbaut, was in „Dexter“ bereits in vielen Rückblenden gezeigt wurde: Nämlich wie Dexter in die Kunst des ehrenhaften Tötens eingeweiht wurde und diese schließlich zu seinem Lebensinhalt erklärte.

    Michael C. Hall würde in dem Prequel-Format nicht mehr als Dexter zu sehen sein, stattdessen würde man auf einen neuen Darsteller setzen, der den ikonischen Serienkiller, der nur die Menschen tötet, die es seiner Meinung nach wirklich verdient haben (also Mörder, Vergewaltiger), verkörpern wird. Eine große Herausforderung, denn Michael C. Hall hat in der Rolle des Dexter wirklich eine grandiose Vorstellung abgeliefert, die viele Zuschauer*innen auch noch bei Laune gehalten hat, obwohl ein Großteil dieser nicht gerade zufrieden mit den späteren Staffeln von „Dexter“ gewesen ist.

    Bekommt der Trinity Killer eine eigene Serie?

    Wie es heißt, diskutiert man laut TVLine beim Streamingdienst Paramount+ with Showtime (aktuell noch Paramount+) momentan auch eine weitere „Dexter-“Serie. In dieser geht es nicht um Dexter Morgan, sondern um einen seiner beliebtesten und besten Gegenspieler: den Trinity Killer. Dieser wurde in der vierten Staffel von „Dexter“ eingeführt, die gemeinhin als die beste der ganzen Serie angesehen wird. John Lithgow, der hier in die Rolle des Trinity Killers geschlüpft ist, lieferte als triebhafter Serienkiller eine kongeniale, zutiefst verstörende Performance ab, die ihm nicht nur einen Emmy, sondern auch einen Golden Globe einbrachte.

    Showtime
    John Lithgow in "Dexter"

    In dem Trinity-Killer-Spinoff soll sich alles um dessen Entstehungsgeschichte drehen. Wie wir bereits in „Dexter“ erfahren, steckt hinter dem Trinity Killer, dessen bürgerlicher Name Arthur Mitchell ist, eine ziemlich tragische Persönlichkeit, der es zeitweise sogar gelingt, Dexter auf seine Seite zu ziehen – obwohl dieser ihn eigentlich ausschalten möchte. In „New Blood“ war John Lithgow in einigen Rückblenden als Trinity Killer zu sehen.

    Ob letztlich wirklich ein „Dexter“-Prequel oder eine Trinity-Killer-Serie kommen werden, bleibt abzuwarten. In trockenen Tüchern ist bislang noch nichts. Sollten uns die Formate aber tatsächlich erwarten, dürfen sich „Dexter“-Fans auf jede Menge blutbesudelte Stunden Spannung einstellen. Gerade eine Serie über den Trinity Killer könnte nicht nur ziemlich mitreißend, sondern auch als Charakter-Studie ungemein komplex werden. Obgleich der neue Schauspieler wirklich große Fußstapfen auszufüllen hat, um Lithgows Performance gerecht zu werden.

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top