Mein Konto
    Nicolas Cage wird zum Serienkiller – und der Star aus einem der größten Horror-Hits der letzten Jahre macht Jagd auf ihn!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Thriller „Longlegs“ schlüpft Nicolas Cage in die Rolle eines berüchtigten Serienmörders. An seine Fersen heftet sich dabei „It Follows“-Star Maika Monroe. Erwartet uns hier ein neues „Das Schweigen der Lämmer“?

    WELTKINO / PLAION PICTURES

    Nachdem Nicolas Cage („Die Farbe aus dem All“) in den vergangenen Jahren ein wenig zu oft in die Trash-Ecke geschoben und unverständlicherweise für seine enthemmte Peformancekunst verlacht wurde, scheinen sich die Menschen nun wieder im Klaren darüber zu werden, wie grandios der Oscar-Gewinner doch ist. Verantwortlich für den Sinneswandel sind Filme wie „Joe“, „Mandy“ oder auch der von der Kritik durch die Bank weg gefeierte „Pig“. Demnächst wird Nicolas Cage sein Rollen-Portfolio um einen weiteren ikonischen Charakter erweitern, denn in „Renfield“ schlüpft der Kult-Schauspieler in die Rolle des Graf Dracula!

    Damit aber noch nicht genug, denn Nicolas Cage ist ein vielbeschäftigter Künstler (was auch einer der Gründe ist, warum er in immer wieder ein Stück weit verkrampf belächelt wurde). Mit „Longlegs“ von Osgood Perkins („Gretel & Hänsel“) hat der Schauspieler bereits einen weiteren Film am Start, in dem er einen berüchtigten Serienkiller verkörpert. Auch das ist Neuland für Cage, der nur mal Jagd auf einen Serienmörder gemacht hat (in „The Frozen Ground“ von 2013). Bekannt ist auch, wer im Falle von „Longlegs“ die Ermittlungen gegen ihn aufnehmen wird.

    Maika Monroe jagt Nicolas Cage

    Dabei handelt es sich um Maika Monroe, die man wohl am ehesten aus dem Horror-Indie-Hit „It Follows“ kennen dürfte. Darüber hinaus war Monroe auch in „Independence Day: Wiederkehr“, „The Guest“, „Greta“ oder an der Seite von Timothee Chalamet in „Hot Summer Nights“ zu sehen. In „Longlegs“ verkörpert die junge Schauspielerin nun eine FBI-Anwärterin namens Lee Harker, die beauftragt wird, einen grausamen Serienmörder (Cage) zu schnappen. Während ihrer Ermittlungen, die sie nach und nach ins okkulte Milieu eintauchen lassen, entdeckt Harker immer mehr persönlichen Verbindungen zu dem Mörder.

    Das klingt ein wenig nach „Das Schweigen der Lämmer“, obgleich „Longlegs“ natürlich ein wenig anders mit dem Psycho-Duell zwischen Killer und Ermittlerin verfährt. In jedem Fall aber können sich Serienkiller-Liebhaber*innen hier – mal wieder – auf Nachschub freuen. Denn auch wenn „Longlegs“ zwar nicht auf wahren Begebenheiten beruht, scheint uns hier doch ein stimmungsvoller Thriller zu erwarten, der uns auch den ein oder anderen Einblick in menschliche Abgründe gewährt. Und Nicolas Cage mal wieder in einer vermutlich richtig diabolischen Rolle sehen zu dürfen, ist für sich genommen schon spannend genug.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top