Mein Konto
    Kopfgeldjäger-Action bei Amazon Prime Video: "Transformers"-Macher Michael Bay dreht seine erste Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Produziert hat er schon viele Serien, nun wird Krawall-Experte Michael Bay auch bei einer Regie führen. Für Amazon hat er eine Kopfgeldjäger-Serie in Arbeit, in der sich ein Bountyhunter mit dem mexikanischen Kartell herumschlagen muss.

    Universal Pictures

    Michael Bay hat nicht nur Kinofilme wie „Transformers“ und „Ambulance“ inszeniert, sondern war mit dem Actioner „6 Underground“ auch schon für Streamingdienst Netflix tätig. Seine allererste Serie inszeniert der Filmemacher aber nun für einen anderen Anbieter: Michael Bays noch unbetiteltes Kopfgeldjäger-Projekt kommt zu Amazon Prime Video.

    Wie Deadline berichtet, geht es in der Serie um einen US-amerikanischen Kopfgeldjäger, der südlich der Landesgrenze arbeitet. Dort gerät er in einen knallharten Kampf ums Überleben, als der Mann, dem er gerade auf der Spur ist, ihnen beiden Ärger mit dem mexikanischen Kartell einbrockt.

    Aktuell ist die Serie bei Amazon im Entwicklungsstadium, Michael Bay ist als Regisseur und Produzent an Bord. Das Drehbuch steuert Joe Barton bei, der u. a. schon Skripte für Serien wie „Humans“, die kürzlich abgesetzte Netflix-Serie „Half Bad“ und die Sci-Fi-Serie „The Lazarus Project“, die im vergangenen Jahr hierzulande bei WOW veröffentlicht wurde, geschrieben hat.

    » "The Lazarus Project" bei WOW*

    Michael Bay hat das Projekt laut Deadline schon seit einer ganzen Weile auf dem Zettel: „Ich wurde dazu vor etwa fünf Jahren inspiriert, als ich unten in Costa Rica abgehangen hab, zusammen mit einem früheren US-Bundesagenten, der jeden Tag surft und das gute Leben lebt. Seinen spaßigen, relaxten Lifestyle in Costa Rica ermöglicht er sich dadurch, dass er ‚Bad Gringos‘ aufspürt, die sich in Südamerika verstecken.“

    Drehbuchautor Joe Barton verspricht, dass die Serie „aufregend und actiongeladen“ sein wird – anders können wir es uns bei Michael Bay eigentlich auch nicht vorstellen. Erst vergangenes Jahr hat Bay mit dem Thriller „Ambulance“ einen richtig starken Action-Streifen ins Kino gebracht, und zwar ganz ohne den sonst bei ihm häufig üblichen CGI-Overkill.

    » "Ambulance" bei Amazon*

    In „Ambulance“ wollen die Adoptivbrüder Will (Yahya Abdul-Mateen II) und Danny (Jake Gyllenhaal) einen Bankraub durchziehen, um an Geld für eine lebensrettende Operation von Wills Frau zu kommen. Doch ihr Fluchtfahrzeug ist ein Rettungswagen – und in dem befindet sich neben Sanitäterin Cam Thompson (Eiza González) ausgerechnet auch noch ein angeschossener Cop.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top