Mein Konto
    "Der Film ist unglaublich": "Batgirl"-Star verteidigt abgesetzten DC-Film
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Der Film „Batgirl” wird nicht veröffentlicht. Über die Gründe haben die beiden DCU-Chefs James Gunn und Peter Safran schon gesprochen. Jetzt meldet sich auch Hauptdarstellerin Leslie Grace zu Wort und schwärmt über das Potential der Comic-Adaption.

    DC Comics

    Für alle die sich auf den „Batgirl”-Film von Adil El Arbi und Bilall Fallah gefreut haben, war die Entscheidung die der Warner-Ceo David Zaslav Ende 2022 getroffen hat ein harter Schlag. Die Comic-Adaption, in der Leslie Grace („In The Heights”) in die Rolle der Fledermaus-Frau schlüpfen sollte, war schon fertig gedreht und bereit für den Schnitt, als es hieß, der Film wird nicht veröffentlicht.

    Die Gründe dafür dürften vielschichtig gewesen sein und einige davon haben James Gunn („Guardians of the Galaxy”) und Peter Safran („The Nun 2”), die seit kurzer Zeit die Geschicke des DC-Universums lenken, bereits erläutert. Vor allem Safrans Aussage, „Batgirl” sei „unveröffentlichbar” blieb hängen. Es ist leicht nachvollziehbar, wie hart dieser Satz die Leute getroffen haben muss, die vor und hinter der Kamera an dem Film gearbeitet haben – auch wenn sich die harschen Worte relativieren, wenn sie im Kontext gelesen und interpretiert werden. Wie die Sache einzuordnen ist, haben wir hier genau erläutert:

    "Konnten wir so nicht veröffentlichen": DC-Boss verteidigt "Batgirl"-Aus – doch steckt womöglich noch mehr dahinter?

    Für „Batgirl”-Darstellerin Grace, die übrigens nicht über das Aus des Films informiert wurde, bevor Zaslav diese Nachricht mit der Welt teilte, war die Aussage heftig, wie sie jetzt in einem Interview mit Variety erklärte...

    "Batgirl"-Star Leslie Grace: "Der Film ist unglaublich"

    Bereits kurz nach dem offiziellen „Batgirl”-Aus äußerte sich Grace via Instagram zu den Neuigkeiten. Sie bedankte sich bei all ihren Kolleg*innen, schwärmte über die tollen Dreharbeiten und schickte Grüße an alle „Batgirl”-Fans. Ein richtiges Statement oder kritische Worte gab es nicht – bis jetzt.

    Im Interview erklärt Grace, dass sie mittlerweile mehrere Gespräche mit Warner über den Film geführt und einiges über das Filmemachen gelernt habe. Man habe ihr viel über Budgets und Pläne erklärt, aber wenig über Kreativität geredet. Am Ende hatte sie einen Wunsch, den man ihr erfüllte: Sie wollte den unfertigen „Batgirl”-Film sehen – trotz fehlender Szenen, teilweise ungeschnitten und ohne Special-Effects.

    „Der Film, den ich zu sehen bekommen habe – die Szenen, die da waren – waren unglaublich. Da war definitiv Potential für einen guten Film, meiner Meinung nach”, erklärte Grace. Außerdem hoffe sie, man werde einzelne Szenen irgendwann veröffentlichen können. Ob sie in Zukunft noch einmal in eine „Batgirl”-Rolle schlüpfen wird, kann Grace bisher nicht sagen.

    Übrigens ist Grace mit ihrer positiven Meinung über „Batgirl” nicht allein. Hier könnt ihr noch mehr über den Film, der niemals ausgestrahlt werden wird, erfahren:

    Nachdem er "Batgirl" und einen weiteren DC-Film abgesägt hat: Nun spricht der Warner-Boss über die Gründe

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top