Mein Konto
    Wie bei "Batgirl" und Co.: Netflix sagt zwei Horrorfilme ab – obwohl sie schon abgedreht sind
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Auch fertige Netflix-Originalfilme haben längst keine Garantie mehr, tatsächlich dann auch auf Netflix veröffentlicht zu werden. Der Streamingdienst hat sich der Horror-Thriller „The Inheritance“ und „House/Wife“ entledigt.

    Netflix

    Als Warner Bros. verkündete, den DC-Actioner „Batgirl“ und den Scooby-Doo-Animationsfilm „Scoob!: Holiday Haunt“ fast fertig in die Tonne zu kloppen, war der Schock in Hollywood groß. Seitdem sind jedoch immer weitere Nachrichten ähnlicher Art hereingeprasselt, Studios und Streamingdienste sagen Projekte in verschiedenen Stadien der Fertigstellung ab – zum Beispiel zog erst kürzlich Paramount+ bei der Film-Fortsetzung zur Serie „Workaholics“ kurz vor Drehbeginn den Stecker, AMC+ wird die fertig produzierte zweite Staffel der Sci-Fi-Serie „Pantheon“ nicht veröffentlichen.

    Und auch vor Netflix-Produktionen macht dieser „Trend“ nicht halt. Vor wenigen Monaten erst trat der Streamingriese von der fast fertigen Superhelden-Serie „Grendel“ zurück. Und nun berichtet The Hollywood Reporter, dass Netflix die Veröffentlichung der bereits abgedrehten Filme „The Inheritance“ und „House/Wife“ abgesagt hat.

    Finden "The Inheritance" und "House/Wife" ein neues Zuhause?

    Die Verantwortlichen hinter beiden Projekten versuchen nun, eine neue Heimat für ihre Filme zu finden. Ob dies jedoch gelingt, ist offen – gegebenenfalls werden „The Inheritance“ und „House/Wife“ also nie das Licht der Welt erblicken. Dass ein solcher Rettungsversuch aber auch mal gutgehen kann, zeigte zuletzt die Serie „Minx“: Nachdem HBO Max die fast fertige zweite Staffel nicht länger veröffentlichen wollte, fand die Serie eine neue Heimat bei Starz.

    In diesem Punkt unterscheidet sich die Absage der Netflix-Filme (und vieler anderer abgesägter Projekte in den vergangenen Monaten) übrigens von den gecancelten Filmen „Batgirl“ und „Scoob!: Holiday Haunt“ – denn diese werden definitiv nie veröffentlicht werden, auch nicht bei einem anderen Sender oder Streamingdienst. Die Filme landen im Giftschrank, dies dürfte wohl mit dem damaligen Führungswechsel bei Warner Bros. Discovery und möglicher Steuerersparnis zu tun haben, wie ihr in folgendem Artikel nachlesen könnt:

    "Batgirl" landet bereits abgedreht in der Tonne: Darum wird der 90 Millionen Dollar teure Film der "Bad Boys 3"-Macher gecancelt

    The Inheritance“ wurde von Alejandro Brugués („Juan of the Dead“) inszeniert und von Paul Schiff produziert. In dem Horror-Thriller lädt der Milliardär Charles Abernathy (Bob Gunton) seine vier ihm fremd gewordenen Kinder am Vorabend seines 75. Geburtstags auf sein Anwesen ein. Er befürchtet, dass jemand – oder etwas – ihn töten will. Seine Familie soll ihn beschützen, egal was in dieser Nacht auftauchen und Abernathy nach dem Leben trachten wird. Und damit sie sich auch richtig Mühe gibt, setzt er das Erbe seiner Kinder als Anreiz ein: Sollte der Milliardär sterben, geht der Nachwuchs leer aus.

    House/Wife“ wurde Danis Goulet („Night Raiders“) inszeniert, Tripp Vinson und Daniel Bekerman sind die Produzenten, als Darsteller*innen listet THR Alice Braga, Kris Holden-Ried und Sarah Gadon. In dem Horrorfilm zieht eine Mutter, die sich von einem brutalen Unfall erholt, mit ihrer Familie in ein Prototyp-Smarthome. Bald muss sie jedoch feststellen, dass die Künstliche Intelligenz des Betriebssystems ihres Hauses düstere Absichten hat.“

    Amazon schnappt sich "Tomb Raider"-Franchise mit Filmen & Serien im MCU-Stil – und holt "Indiana Jones"-Star an Bord

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top