Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Diese beliebte Fantasy-Serie geht nach 3 Jahren (!) endlich weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob "Der Herr der Ringe", "Game Of Thrones" oder "Dune": Julius ist ein großer Fantasy- und Sci-Fi-Fan. Aktuell liest er die "Das Rad der Zeit"-Reihe.

    Die gute Nachricht: Nach dreieinhalb Jahren geht „Carnival Row“ tatsächlich noch weiter – und zwar heute! Die schlechte: Danach ist Schluss, denn die zweite Staffel ist zugleich auch die letzte. Außerdem neu: „Star Trek: Picard“ Season 3.

    Lange mussten die Fans warten, nun ist sie endlich da: Die zweite und letzte Staffel „Carnival Row startet am heutigen 17. Februar 2023 auf Amazon Prime Video. Zwischen der ersten Staffel und der ersten Episode von Season 2 liegen stolze dreineinhalb Jahre – das ist selbst für aufwändige Serien wie „Carnival Row“ eine sehr lange Zeit. Und das Warten hat für die Fans noch nicht mal ein Ende...

    Denn während alle acht Episoden von „Carnival Row“ Staffel 1 im August 2019 auf einen Schlag veröffentlicht wurden, hat sich Amazon bei Season 2 für eine Veröffentlichung im Wochentakt entschieden und zwar mit jeweils zwei Episoden pro Woche – anders als bei Netflix gibt es bei Prime Video nämlich kein einheitliches Veröffentlichungsmodell, das zeigt sich hier mal wieder gut. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel „Carnival Row“ ist somit voraussichtlich am 17. März 2023 abgeschlossen.

    » "Carnival Row" Staffel 2 bei Amazon Prime Video*

    Schuld an der langen Wartezeit auf die zweite Staffel ist übrigens die Corona-Pandemie, die ebenso für Verzögerungen sorgte wie Hauptdarsteller Orlando Bloom, der aufgrund der Geburt seines Kindes erst 2021 seine Szenen drehen konnte. Und dann wollte man „Carnival Row“ sicherlich nicht Ende 2022 gegen „House Of The Dragon“ und „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ um die Gunst des Publikums buhlen lassen.

    In „Carnival Row“ Season 2 geht es erneut in den Stadtstaat The Burgue und besonders das Viertel Carnival Row, in dem neben Menschen auch allerlei Fabelkreaturen leben. Weil sie von der Zerstörung ihrer Heimatwelt hierher geflüchtet sind, gelten sie als Lebewesen zweiter Klasse und werden ausgebeutet und unterdrückt.

    Das wollen sich jedoch nicht alle gefallen lassen, etwa die Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevigne), die gegen die Unterdrückung des Feenvolkes durch die Menschen aufbegehrt. Die männliche Hauptfigur Inspektor Rycroft „Philo“ Philostrate (Orlando Bloom) muss indes wie schon in Season 1 eine brutale Mordserie aufklären.

    Außerdem neu: "Star Trek: Picard" – und das auch bei Paramount+!

    Und auch wer lieber Science-Fiction-Serien als Fantasy-Serien schaut, kann sich morgen auf neue Folgen freuen, denn die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ wird endlich in Deutschland veröffentlicht – und zwar bei Amazon Prime Video UND dem neu gestarteten Streamingdienst Paramount+:

    » "Star Trek: Picard" Staffel 3 bei Amazon Prime Video* / Paramount+*

    Denn „Picard“ ist eigentlich eine Originalserie von Paramount+ (früher CBS All Access) und lief hierzulande eigentlich nur deshalb bei Amazon, weil es Paramount+ zum Zeitpunkt von Staffel 1 und Staffel 2 noch nicht gab. Nun wurde eine Übereinkunft getroffen, die Serie bei beiden Streamingdiensten verfügbar zu machen.

    Wie gut uns die dritte Staffel „Star Trek: Picard“ gefallen hat, erfahrt ihr übrigens in unserer Kritik zum Staffelstart:

    "Star Trek: Picard" liefert endlich das, was sich viele Fans so lange erhofft haben: So gut ist Staffel 3

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top