Mein Konto
    Nach 2 Jahren geht der Fantasy-Hit auf Netflix endlich weiter: Erster Trailer zu "Shadow And Bone" Staffel 2
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Die „Legenden der Grisha“ kommen nach langer Wartezeit endlich wieder auf den kleinen Bildschirm zurück. Der erste Trailer zur zweiten Staffel von „Shadow And Bone“ zeigt, auf welche Fantasy-Abenteuer wir uns ab März auf Netflix freuen können.

    Netflix baut sein Portfolio an Fantasy-Serien stetig weiter aus, hat erst kürzlich die Roman-Adaption „Lockwood & Co.“ und die mega-erfolgreiche Addams-Family-Serie „Wednesday“ veröffentlicht, und der Comic-Adaption „The Sandman“ eine zweite Staffel beschert. Die ein oder andere Fantasy-Serie blieb aber auch schon auf der Strecke und wurde abgesetzt – zuletzt unter anderem „Warrior Nun“ und „Half Bad“. Dieses Schicksal droht „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ allerdings eher nicht.

    Denn mit „Shadow And Bone“ adaptiert Netflix die gleichnamige Bestseller-Reihe von Leigh Bardugo – und die hat sehr viele Fans, die der ersten Staffel der Netflix-Serie Anfang 2021 zu großem Erfolg verhalfen. 55 Millionen Haushalte schauten in den ersten 28 Tagen nach Veröffentlichung der Serie die Abenteuer von Alina (Jessie Mei Li) & Co. Das war noch vor der Umstellung von Netflix auf die neue Metrik, bei der Erfolg anhand von geschauten Minuten gemessen wird. Und nun geht die Erfolgsgeschichte weiter: Staffel 2 von „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ wird am 16. März 2023 auf Netflix veröffentlicht.

    In Staffel 2 trifft Alina auf einen neuen Verbündeten

    Fast genau einen Monat vorher gibt es nun also endlich den ersten richtigen Trailer zu den acht neuen Folgen der zweiten Staffel, die auf einen Schlag auf Netflix erscheinen. In Staffel 2 begegnen Alina und Mal (Archie Renaux) dem charmanten Freibeuter Nikolai Lantsov alias Sturmhond (Patrick Gibson), dessen wahre Identität eine große Rolle für Alinas zukünftige Abenteuer spielen wird.

    » Die "Grisha"-Trilogie bei Amazon*

    Die Sonnenkriegerin Alina sucht weiter nach einem Weg, den Dunklen (Ben Barnes) zu besiegen, der sich nun nicht länger hinter seiner Fassade des Grisha-Generals Kirigan verstecken muss und offen mit seiner Armee aus Schattenmonstern in den Kampf ziehen kann. Der Dunkle ist der Schattenflur entkommen und im Gesicht nun von schweren Narben gezeichnet, ist aber auch mächtiger als je zuvor.

    Derweil plant die Gaunerbande rund um Kaz Brekker (Freddy Carter) einen großen, aber potenziell tödlichen Heist – und Wylan Hendriks (Jack Wolfe) betritt endlich die Bühne, der die „Six of Crows“ nun komplettiert. Aus Staffel 1 kennen wir neben Kaz Brekker auch schon die Bandenmitglieder Inej (Amita Suman) und Jesper (Kit Young), und auch Nina Zenik (Danielle Galligan) und Matthias Helvar (Calahan Skogman), die dann im Laufe von Staffel 2 zu den Krähen stoßen dürften.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch in der englischen Originalfassung anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top