Mein Konto
    "Star Wars"-Fans bekommen noch mehr Boba Fett – doch wo? In einem "Star Wars Avengers"!?
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Im Serienbereich wird bei „Star Wars“ weiter auf Hochtouren gearbeitet. Kurz vor dem Start der dritten Staffel von „The Mandalorian“ wird klar, dass es auch mehr von Boba Fett geben wird – aber auch eine 2. Staffel seiner eigenen Serie?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Am 1. März 2023 startet die dritte Season „The Mandalorian“ auf Disney+. Und sie wird auch noch nicht das Ende der Serie markieren: Macher Jon Favreau verriet gerade erst in einem Interview mit einem französischen TV-Sender, dass er die komplette vierte Staffel bereits geschrieben habe. Es sei nötig, vorauszuplanen, weil er und sein Partner Dave Filoni eine durchgängige Story über verschiedene Serien hinweg erzählen wollen. Es müsse sich daher alles wie eine Geschichte anfühlen, und daher sei es bei der Planung von Serien wie „Ahsoka“ oder „Skeleton Crew“, die zur selben Zeit wie „The Mandalorian“ spielen, wichtig zu wissen, was in der Hauptserie rund um Mando und Grogu passiert.

    » Alles zu „Star Wars“ auf Disney+*

    Eine Serie, die besonders eng mit „The Mandalorian“ verbunden ist, ist „Das Buch von Boba Fett“. In der ersten Staffel verabschiedeten sich die Verantwortlichen sogar für eine Weile von ihrer Titelfigur, um den Fokus auf die Reunion von Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu zu legen. „Das Buch von Boba Fett“ wurde trotz teilweise etwas verhalteneren Stimmen zum Erfolg. Es sollen am Ende sogar deutlich mehr Leute zugeschaut haben als davor bei „The Mandalorian“.

    Trotzdem hört man seit dem mittlerweile ein ganzes Jahr zurückliegenden Staffelfinale nichts mehr von dem Spin-off. Das bedeutet aber nicht, dass der von Temuera Morrison verkörperte Boba Fett nun plötzlich Geschichte ist. Das zeigen neueste Informationen der „Stars Wars“-Insider von Makingstarwars.net.

    Rückkehr von Boba Fett - 2. Staffel? 4. Staffel? Neue Serie?

    Die konnten nämlich in Erfahrung bringen, dass in Kalifornien gerade neue „Star Wars“-Requisiten gebaut werden. Ein Teil ist offensichtlich für die vierte Staffel von „The Mandalorian“. Unter den Requisiten seien aber auch einige, die eng mit Boba Fett verknüpft sind und dessen Rückkehr in der „Star Wars“-Welt bestätigen. Doch wofür werden diese gemacht?

    Es liegt natürlich der Verdacht nahe, dass auch sie für die vierte Staffel von „The Mandalorian“ sind, wenn für diese gerade Requisiten gebaut werden. Es sei aber auch denkbar, dass an einer zweiten Season „Das Buch von Boba Fett“ gearbeitet werde. So berichtet Makingstarwars.net, dass einige ihrer Quellen, die selbst direkt an den Props werkeln, glauben, dass sie diese für eine zweite Staffel der Boba-Fett-Serie herstellen.

    Neue "Star Wars"-Serie bringt Yoda zurück und leitet eine neue Ära ein – bereits ab Mai 2023 auf Disney+!

    Es gibt aber noch eine ganz andere Möglichkeit. Seit einer Weile kursiert das Gerücht, dass all die von Favreau und Filoni verantworteten Serien in einem großen Crossover-Event münden – also einer Art „The Avengers“ des „Star Wars“-Universums. In dieser Crossover-Serie müssten dann Mando, Boba Fett, Ahsoka Tano (Rosario Dawson) und weitere Mitstreiter*innen wie Cobb Vanth (Timothy Olyphant) gemeinsam einer großen Bedrohung ins Auge blicken.

    Ein Indiz dafür könnte ein Detail zur Arbeitsteilung der beiden aktuellen „Star Wars“-Serienmacher sein. Aktuell konzentriert sich Jon Favreau mehr auf „The Mandalorian“, Dave Filoni kümmerte sich dagegen zuletzt um „Ahsoka“. Nach den Informationen der Insider arbeite Filoni aber nun nach dem Abschluss der ersten Staffel von „Ahsoka“ an einem weiteren Projekt – und dabei handele es sich explizit nicht um eine zweite Season der Serie mit der ehemaligen Jedi. Filoni arbeitet also wohl an einer „Star Wars“-Sache, die noch nicht angekündigt ist. Das Crossover? Oder die zweite Season „Das Buch von Boba Fett“? Oder etwas ganz anderes?

    So viel ist sicher: Boba Fett wird bald wieder zu sehen sein!

    Bei Makingstarwars.net legt man Wert darauf, dass die Meldung keine Ankündigung einer zweiten Staffel von „Das Buch von Boba Fett“ sei. Sicher ist nur, dass die Figur zurückkehre. Dies könnte übrigens zusätzlich zu dem Projekt, für welches nun Requisiten hergestellt werden, unserer Meinung nach auch vorher in der dritten Staffel „The Mandalorian“ schon passieren. Gut möglich, dass man auch dafür einen Auftritt von Boba Fett gedreht hat, den man bisger geheimhalten konnte.

    Eine Ankündigung erwartet uns vielleicht schon in Kürze. Am Osterwochenende im April 2023 findet die Star Wars Celebration in London statt. Dort dürften neue Projekte enthüllt werden – womöglich ist darunter eine zweite Season „Das Buch von Boba Fett“ oder eine ganz neue Serie wie das mögliche Crossover-Event? Die Zukunft wird es zeigen, ziemlich sicher ist aber: Boba Fett kehrt zurück!

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top