Mein Konto
    Lange Wartezeit auf "House Of The Dragon" Staffel 2: Endlich wissen wir mehr zum Start
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Wann geht es endlich wieder nach Westeros? Nicht vor 2024, wie wir schon seit einer Weile wissen. HBO-Chef Casey Bloys hat jetzt – mehr oder weniger – konkretisiert, wann die 2. Staffel der „Game Of Thrones”-Prequel-Serie „House Of The Dragon” kommt!

    HBO

    Drachen am Horizont, rollende Köpfe und fragwürdige Liebesbeziehungen - „Game Of Thrones”-Fans haben mit der Prequel-Serie „House Of The Dragon” genau das bekommen, was sie nach dem Ende der erfolgreichen HBO-Serie 2019 vermisst haben. Und jetzt warten alle auf Staffel 2, die natürlich längst bestätigt wurde.

    Dass die zweite Staffel von „House Of The Dragon” erst 2024 kommt, hat HBO-Chef Casey Bloys bereits kurz nach dem Finale der ersten Season angedeutet. In einem Interview mit Variety hat er seine damaligen Aussagen jetzt nochmal bestätigt und zudem ein wenig konkretisiert. So hat er darauf hingewiesen, dass sich die zweite Staffel wahrscheinlich nicht für die Emmys 2024 qualifizieren könne, weil sie zu spät ausgestrahlt werde. Wer weiß, dass die Frist für die Qualifikation am 31. Mai 2024 endet, kann also auch den Ausstrahlungstermin ein wenig eingrenzen.

    Variety tippte daher im Interview darauf, dass die zweite Staffel von „House Of The Dragon” im Sommer 2024 veröffentlicht werden könnte und Bloys stimmte mit „das ist eine gute Vermutung” zu. Es sieht also alles danach aus, als müssten wir noch immer über ein Jahr auf neue Geschichten aus Westeros warten – zumindest wird es aber wohl nicht erst Ende 2024 so weit sein.

    Wie geht es mit anderen "Game Of Thrones"-Spin-offs weiter?

    Wie bereits häufig berichtet, hat HBO neben „House Of The Dragon” noch andere „GoT“-Eisen im Feuer. Zahlreiche Spin-offs waren/sind in der Entwicklung. Drehbücher wurden geschrieben und zum Teil sogar Piloten gedreht! Auf die Bildschirme hat es bis jetzt aber nur das Prequel zu „Game Of Thrones” geschafft. Und laut Bloys hat das alles seine Berechtigung und wird auch weiter so gehandhabt. So strebe HBO keine feste Anzahl von Spin-offs an, sondern entwickle einfach nur die Ideen und Drehbücher weiter, die wirklich gut sind.

    Bloys wurde natürlich auch zu dem potentiellen „Jon Snow”-Spin-off mit Kit Harington befragt, welches viele Fans sehr glücklich machen würde. Doch auch hier gibt es keine wirklichen Neuigkeiten. Die Entwicklung der Serie laufe noch, konkret könne er aber dazu nichts sagen, so Bloys.

    So könnte Staffel 2 von House Of The Dragon aussehen

    Genau wie für „Game Of Thrones” gibt es für „House Of The Dragon” natürlich die Roman-Vorlagen von Schriftsteller George R.R. Martin. Wer also genau wissen will wie es weitergeht, sollte einfach einen Blick in das Werk des Bestseller-Autors werfen. Aber natürlich können und werden selten alle Details in der Serie genauso passieren, wie sie in der literarischen Vorlage passiert sind.

    ›› "House Of The Dragon" bei Amazon*

    Was wir aber bereits sicher wissen, ist zum Beispiel, dass es keine weiteren großen Zeitsprünge in der Handlung von Staffel 2 geben wird. Die Figuren und Schauspieler, die wir am Ende der ersten Staffel von „House Of The Dragon” gesehen haben, werden auch in in der nächsten Runde mit von der Partie sein – es sei denn natürlich, sie wurden getötet. Aber natürlich wird es auch neue, spannende Rollen geben.

    Ebenfalls relativ sicher: Es wird ein Wiedersehen mit Winterfell, dem Zuhause der Familie Stark geben. Am Ende von Staffel 1 wurde Prinz Jacaerys (Harry Collett) losgeschickt, um die Starks und die Tullys an den Eid zu erinnern, den sie seiner Mutter geschworen haben. Wie dieses Zusammentreffen aussieht, werden wir sicher in Staffel 2 erfahren.

    Wer noch mehr über Dinge erfahren will, die in der Zukunft der Serie liegen, dem legen wir auf jeden Fall das Video unseres Kollegen Sebastian ans Herz. Er wirft einen Blick auf Staffel 2 – und lässt Buch-Spoiler dabei links liegen. Ihr müsst also keine Angst haben, dass ihr zu viel erfahrt:

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top