Mein Konto
    Heute Abend im TV: Einer der besten Filme des DC Extended Universe
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.
    Mitarbeit von:
    Annemarie Havran

    Kritiker und Fans sind sich einig: „Wonder Woman“ mit Gal Gadot als Power-Amazone gehört zur absoluten Speerspitze des DCEU - das es allerdings bald nicht mehr geben wird. Wenn ihr noch einmal in Erinnerungen schwelgen wollt, schaltet ProSieben ein.

    Egal ob „Man of Steel“, „Batman v Superman: Dawn of Justice“, „Suicide Squad“ oder „Aquaman“: Sie alle bezogen mal mehr und mal weniger viel Schelte, während sich die kreativen Köpfe hinter dem DC Extended Universe immer wieder sagen lassen mussten, dass die Marvel-Konkurrenz alles viel, viel besser macht. Mit „Wonder Woman“ wendete sich das Blatt jedoch auf einmal, denn plötzlich konnte auch das DCEU ein echtes Highlight vorweisen. 4,5 von 5 möglichen Sternen haben wir vergeben - so wie übrigens dann auch für James Gunns „The Suicide Squad“ (nicht zu verwechseln mit David Ayers „Suicide Squad“), der vier Jahre nach „Wonder Woman“ in die Kinos kam.

    Und wer weiß, vielleicht wird auch der kommende „The Flash“ ein weiterer starker Eintrag im DCEU, immerhin soll man bei Warner großes Vertrauen in den Superhelden-Film mit Ezra Miller haben. Aber: Das war es dann bald auch mit dem DCEU, denn das Filmuniversum wird von Mastermind James Gunn als DCU neu aufgerollt – und so kommt zum Beispiel auch Patty Jenkins' „Wonder Woman 3“ nicht mehr.

    Ihr wollt noch einmal in Erinnerungen schwelgen oder „Wonder Woman“ gar zum ersten Mal schauen? Dann bietet sich am heutigen Sonntag die Gelegenheit: ProSieben zeigt „Wonder Woman“ am 6. März 2023 um 20.15 Uhr. Wer das Action-Highlight dort verpasst, kann zum Beispiel zu Blu-ray oder DVD greifen, oder „Wonder Woman“ streamen:

    Das ist "Wonder Woman"

    Diana (Gal Gadot) ist auf Themyscira aufgewachsen, der Insel der Amazonen, wo Frauen regieren und es keine Männer gibt. Doch auch auf dem paradiesischen Eiland geht es um Macht. Schon als Kind lernt Diana von ihrer Tante Antiope (Robin Wright) das Kämpfen und wird auf eine Schlacht vorbereitet, die sich in ferner Zukunft entfesseln könnte. Als der amerikanische Pilot Steve Trevor (Chris Pine) auf der Insel notlandet und von einem grauenvollen Krieg berichtet, vermutet Diana dahinter das Wirken des Kriegsgottes Ares.

    So folgt sie Steve in die Welt der Menschen und lässt ihre Mutter, Königin Hippolyta (Connie Nielsen), hinter sich, um Ares dort zu suchen, wo das Schlachtgetümmel am dichtesten und das Leid der Menschen am größten ist. Doch in den Wirren des Ersten Weltkriegs bekommt Diana es zunächst mit dem deutschen Heerführer General Ludendorff (Danny Huston) und dessen getreuer Wissenschaftlerin Dr. Maru (Elena Anaya) zu tun…

    Die beste DC-Adaption seit "The Dark Knight"

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik erhielt „Wonder Woman“ exzellente 4,5 von 5 Sternen. Chefkritiker Christoph Petersen schreibt in seinem Fazit: „Obwohl sie nicht einmal im Titel auftauchte, ist Wonder Woman schon 2016 aus dem Giganten Duell ‚Batman V Superman‘ als heimliche Siegerin hervorgegangen – aber nach ihrem herausragenden Solofilm ist Gal Gadot als Diana Prince jetzt endgültig das größte Pfund der neuen Justice League.“

    Wonder Woman
    Wonder Woman
    Starttermin 15. Juni 2017 | 2 Std. 21 Min.
    Von Patty Jenkins
    Mit Gal Gadot, Chris Pine, Connie Nielsen
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    4,5
    Im Stream

    „Der Superheldinnen-Blockbuster ist locker der beste DC-Film seit ‚The Dark Knight‘: Patty Jenkins macht nicht nur vieles richtig, was ihre Kollegen in den vergangenen Jahren immer wieder verbockt haben, sie entlarvt zugleich auch das ganze grüblerische Anti-Helden-Gehabe des DC-Kinouniversums als pubertäres Jungsgetue, während sich Diana alias Wonder Woman voll fokussiert um die wirklich wichtigen Dinge kümmert.“

    Damit kann wohl festgehalten werden: Gal Gadot als Wonder Woman ist nicht nur die Heldin, die wir verdient haben, sondern auch die Heldin, die wir so nötig gebraucht haben!

    Ebenso grandios ist Chris Pine, der hier zur absoluten Höchstform aufläuft: „Nie war er besser als hier, wenn er auf Dianas naive Nachfragen oder resolute Forderungen reagieren darf. […] Und nicht nur das: Zwischen Pine und Gadot sprühen die Funken, wie wir es derart glaubhaft bisher noch in keinem anderen Superheldenfilm erlebt haben. Vielleicht hat es zumindest dafür tatsächlich erst einer Frau auf dem Regiestuhl bedurft.“

    So sollen "Avengers 5" & "Avengers 6" das MCU auf den Kopf stellen: Das ist angeblich der Plot für "Secret Wars"

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels, der um Informationen zum neuen DCU ergänzt wurde.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top