Mein Konto
    "Independence Day"-Regisseur Roland Emmerich dreht sein eigenes "Gladiator": Darsteller für die Rolle des römischen Kaisers gefunden
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Eigentlich hat Julius lange Zeit lieber Filme als Serien geschaut, aber bei Netflix, Disney+ und Co. gibt es einfach viel zu viel gute Sachen. Bisherige Highlights 2024: "Shogun" und "3 Body Problem".

    Das klingt schon sehr nach „Gladiator“: Die Serie „Those About To Die“ spielt in der Welt der Gladiatoren, gleichzeitig geht es jedoch auch um Intrigen und den Kampf um den Thron des römischen Kaisers. Diese Rolle in der Serie wurde nun besetzt.

    Universal Pictures

    Roland Emmerich hat sich in seiner Karriere hauptsächlich auf dem Feld der großbudgertierten Katastrophen-Blockbuster einen Namen gemacht, doch nun wird er seine erste Serie drehen: „Those About To Die“. Das ist bereits seit Sommer 2022 bekannt, damals wurden das Projekt und Emmerichs Beteiliung angekündigt und der US-Streamingdienst Peacock bestellte direkt eine ganze Staffel der Gladiatoren-Serie. Nun ist der erste Darsteller an Bord – und es ist ein ebenso prominenter Name: Anthony Hopkins.

    Der für „Das Schweigen der Lämmer“ und „The Father“ jeweils mit einem Oscar ausgezeichnete Hopkins wird laut übereinstimmenden Berichten der großen US-Branchenblätter den römischen Kaiser Vespasian spielen, eine historische Figur und Imperator vom Jahr 69 nach Christus bis 79 nach Christus.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.
    Anthony Hopkins in "Thor"

    Der Vespasian in der Serie ist ein kampferprobter und alternder Mann und das Oberhaupt der Flavier, der nach zehnjährigem, blutigem Bürgerkrieg die Macht an sich reißen konnte. Doch die Patrizier, die römischen Adeligen, sind nicht mit Vespasians Herrschaft einverstanden und wollen verhindern, dass seine Erben nach ihm auf dem Thron sitzen, während sie ihre eigenen Machtkämpfe ausfechten.

    Das ist "Those About To Die"

    Neben dem Streit um den Thron und die Thronfolge soll „Those About To Die“ jedoch auch zu einem großen Teil in der „spektakulären, komplexen und korrupten Welt der Gladiatoren und ihrer Kämpfe“ spielen, wie es in der offiziellen Pressemitteilung zur Serie heißt. Fans von Ridley Scotts fünffach oscarprämiertem „Gladiator“ oder Serien wie „Rome“ und „Spartacus“ sollten sich „Those About To Die“ also unbedingt vormerken.

    Die Dreharbeiten zur Gladiatoren-Serie sollen im März 2023 in den römischen Cinecitta-Studios beginnen. Damit könnte „Those About To Die“ dann Ende 2023 oder Anfang 2024 auf Peacock veröffentlicht werden. Allerdings ist bislang noch nicht klar, wo „Those About To Die“ dann in Deutschland zu sehen sein wird.

    Peacock gibt es hierzulande bislang nicht und eine Kooperation zwischen dem Streamingdienst und Sky bzw. WOW ist Ende 2022 zu Ende gegangen, ohne dass die Peacock-Originals in Deutschland eine neue Heimat gefunden haben. Und sowieso liegen die Vertriebsrechte in Europa beim Verleih Constantin Film. Hier heißt es also vorerst abwarten.

    » Die Buchvorlage zu "Those About To Die" bei Amazon*

    „Those About To Die“ basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Daniel P. Mannix. Die Serienadaption wurde von Robert Rodat (Oscar-Nominierung für „Der Soldat James Ryan“) geschrieben, der Regisseur und Produzent Roland Emmerich bereits von der gemeinsamen Arbeit an „Der Patriot“ kennt. Rodat ist auch als Produzent an Bord.

    Übrigens kommt nach 23 Jahren nun tatsächlich doch noch „Gladiator 2“. Kürzlich wurde der neue Hauptdarsteller bekanntgegeben:

    Hauptdarsteller für "Gladiator 2" gefunden: Shooting-Star sticht Timothée Chalamet und "Top Gun 2"-Star aus

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top