Mein Konto
    "Stranger Things"-Macher & Marvel-Autoren entwickeln Horrorfilm über fiese Gnome – und das könnte RICHTIG blutig werden
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Im Horrorfilm ist alles möglich, deswegen ist es auch (fast) nicht verwunderlich, dass die „Stranger Things“-Macher und die „Ant Man And The Wasp“-Autoren nun an einem Schocker arbeiten, in dem Gnome mit Zipfelmützen für ein Blutbad sorgen sollen.

    Sony Pictures

    Das Horror-Genre ist ein Füllhorn an unerschöpflichen Möglichkeiten, jede Menge Blut zu vergießen. Neben den klassischen Maskenkillern haben in diesen Gefilden auch schon Jeanshosen, Wasserrutschen, Kühlschränke oder untote Biber für Angst und Schrecken gesorgt. Nun wird die Galerie an absurden Menschenjägern noch weiter ausgebaut, denn wie frisch bekannt gegeben wurde, entwickelt Sony gerade einen Horrorfilm über blutrünstige Gnome.

    Gut, ganz neu ist die Idee nicht, denn der Film ist eine abendfüllende Adaption des niederländischen Kurzfilms „Gnomes“ von Richard Raaphorst und Ruwan Heggelman. Wie nun via Deadline berichtet wurde, ist zwar noch kein Regisseur für das Projekt bestätigt, hochkarätige Namen sind allerdings schon an Bord. So produziert Shawn Levy („Free Guy“) den Horrorfilm mit seiner Firma 21 Laps, die u.a. auch in die Verwirklichung von „Stranger Things“ involviert ist. Das Drehbuch stammt indes von Andrew Barrer und Gabriel Ferrari, die zuvor die Vorlage zum Marvel-Blockbuster „Ant-Man And The Wasp“ verfasst haben.

    Im Kurzfilm „Gnomes“ dreht sich indes alles um ein Mädchen, das eines Tages in das Territorium eines mörderischen Gnom-Stammes stolpert und sich zusehends in größerer Gefahr befindet, nachdem sie von einem mysteriös leuchtenden Pilz angelockt wird. Auch wenn der Kurzfilm hierzulande noch nicht erschienen ist und auch auf YouTube noch nicht veröffentlicht wurde, können wir euch immerhin einen kleinen Teaser präsentieren, der schon aufzeigt, dass „Gnomes“ alles andere als zimperlich ist und damit wohl auch die Stoßrichtung für die Spielfilmadaption vorgibt. Genre-Liebhaber*innen der härteren Gangart dürfen sich freuen:

    Übrigens: Gnome, die wir hierzulande wohl eher als Gartenzwerge kennen (jedenfalls optisch mit weißem Bart und roter Zipfelmütze), sind im Kino keine Seltenheit. 2015 zum Beispiel erschien der Horrorfilm „Gnome Alone“, während im Fantasy-Bereich Filme wie „Gnomeo und Julia“ von 2011 und „Sherlock Gnomes“ aus dem Jahre 2018 zu entdecken sind. Darüber hinaus haben die winzigen Fabelwesen auch immer mal wieder Auftritte in Werke wie etwa „Die unendliche Geschichte“ oder „Gänsehaut“. Jetzt aber dürfen sie sich mal wieder von ihrer grausamen Seite zeigen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top