Mein Konto
    Nach Arnold Schwarzenegger: Auch Robert De Niro wird für Netflix zum ersten Mal zum Serien-Star – mit Verschwörungs-Thriller
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Gerade hat Netflix den Teaser-Trailer zur ersten Serienhauptrolle in der Karriere von Arnold Schwarzenegger veröffentlicht. Da folgt die Ankündigung, dass mit Robert De Niro ein weiterer Altstar für den Streamingdienst das erste Mal in Serie geht...

    Netflix

    Robert De Niro übernimmt die Hauptrolle in dem kommenden Netflix-Titel „Zero Day“. Bislang war die Schauspiellegende quasi gar nicht in Serien zu sehen, hatte nur Cameos als er selbst in Werken wie „30 Rock“ und „Extras“. So markiert „Zero Day“ auch die allererste Serienhauptrolle in seiner fast 60 Jahre andauernden Schauspielkarriere.

    Das Branchenmagazin Variety berichtete bereits Ende November 2022, dass Netflix De Niro für das Projekt von Eric Newman („Narcos“) und Noah Oppenheim („Jackie“) verpflichten will. Nun folgte die Ankündigung, dass der Streamingdienst die komplette und in einer Staffel abgeschlossene Mini-Serie bestellt habe. Dazu wurde Lesli Linka Glatter („Homeland“, „The West Wing“) als Produzentin und Regisseurin aller sechs Episoden bestätigt.

    Netflix bleibt noch mysteriös: Das ist "Zero Day"

    Um was es genau in „Zero Day“ geht, lässt Netflix bisher nur anklingen. Die von Newman und Oppenheim gemeinsam mit dem zweifachen Pulitzer-Preisträger und Enthüllungsjournalisten Michael S. Schmidt entwickelte Story wird in der Ankündigung als „aktuelle und erschreckende“ Serie, die „aus der Realität gerissen“ wurde, sowie als „scharfsinniger, herzrasender Verschwörungs-Thriller“ bezeichnet.

    Alive - Vertrieb und Marketing
    Robert De Niro wird bei Netflix das erste Mal in einer Serienhauptrolle zu sehen sein.

    Eine offizielle Inhaltsangabe ist noch sehr vage: Danach stelle „Zero Days“ die Fragen, die jedem in den Sinn kommen: Wie finden wir Wahrheit in einer Welt in der Krise, die anscheinend von Kräften außerhalb unserer Kontrolle zerrissen wird? In einer Ära, die von Verschwörungserzählungen und Täuschungen geprägt ist, wie viel von diesen Kräften sind Produkte unserer eigenen Handlungen, vielleicht sogar unserer eigenen Vorstellungskraft?

    Robert De Niro als Ex-Präsident auf den Spuren von Donald Trump?

    In seinem früheren Artikel berichtete Variety zudem, dass laut ihren Quellen Robert De Niro einen ehemaligen US-Präsidenten spielt. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass Journalist Schmidt, der die ursprüngliche Idee zur Netflix-Serie hatte, auch für zahlreiche wichtige Enthüllungen über Fehlverhalten des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump bekannt wurde. Zudem arbeitet Trump ja sehr viel mit Verschwörungserzählungen. Auch wenn „Zero Day“ eine fiktive Serie sein wird, könnte es einige Parallelen zur Realität geben, aus welcher die Serie laut Netflix-Ankündigung ja „gerissen“ wurde...

    Während wir sicher noch eine Weile warten müssen, bis „Zero Day“ erscheint (noch hat Netflix keine Ankündigung gemacht, aber wir rechnen mit einem Start im Laufe des Jahres 2024), gibt es die erste Serie des eingangs erwähnten anderen Altstars schon sehr bald. Arnold Schwarzenegger könnt ihr in „Fubar“ ab dem 25. Mai 2023 auf Netflix sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top