Mein Konto
    Bereit für ein schauriges Abenteuer? Der erste Trailer zu Disneys "Geistervilla" verspricht ein Gruselvergnügen mit Topbesetzung
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Geistervilla“ (bzw. „Haunted Mansion“ im Original) möchte uns Disney das Gruseln lehren. Der erste Trailer zum abenteuerlichen Schauerstück verspricht jedenfalls schon mal jede Menge schauriges Vergnügen mit vielen namhaften Stars:

    Schon 2003 ist mit „Die Geistervilla“ ein Film in die Kinos gekommen, der – ähnlich wie etwa „Fluch der Karibik“ – auf einer Themenparkattraktion basiert, die sich in Walt Disney World seit vielen Jahrzehnten (genauer gesagt: seit 1969!) großer Beliebtheit erfreut. Bei der Adaption mit Eddie Murphy in der Hauptrolle sah das Ganze dann etwas anders aus. Auch wenn „Die Geistervilla“ an den Kinokassen 182 Millionen US-Dollar einfahren konnte (Budget: 90 Millionen US-Dollar), waren die Kritiken eher durchwachsen. Heutzutage erinnert sich wohl kaum jemand an das Gruselstück.

    Grund genug also, dass Disney eine neue Live-Action-Adaption ihrer Dark-Ride-Attraktion an den Start schickt. Diese wird hierzulande den Titel „Geistervilla“ tragen und startet am 27. Juli 2023 in den deutschen Kinos. Inszeniert wurde der Film von „Dear White People“-Macher Justin Simien. Der erste Trailer, der nun erschienen ist, macht jedenfalls schon einmal deutlich, dass es hier vor allem um eine Sache geht: Nämlich um jede Menge schauriges Vergnügen!

    Das ist "Geistervilla"

    Im Zentrum des Geschehens stehen die Ärztin Gabbie (Rosario Dawson) und ihr 9-jähriger Sohn Travis (Chase Dillon), die ein neues Leben beginnen wollen. Dafür ziehen sie in ein altes Herrenhaus in New Orleans, welches sie für einen erstaunlich niedrigen Preis erworben haben. Vor Ort angekommen, muss das Duo schnell feststellen, dass hier einige mysteriöse Dinge vor sich gehen. Ihr einziger Ausweg scheint es, sich Hilfe bei einem lokalen Priester (Owen Wilson) zu holen, der sich dem unheimlichen Treiben zusammen mit einem Wissenschaftler (LaKeith Stanfield), einer Hellseherin (Tiffany Haddish) und einem schrulligen Historiker (Danny DeVito) annimmt.

    Auch wenn euch der Regisseur Justin Simien bislang noch nichts sagen sollte, fährt „Geistervilla“ dafür vor der Kamera mit namhafter Präsenz auf. Neben den bereits erwähnten Rosario Dawson („Clerks III“), Owen Wilson („Zoolander“), LaKeith Stanfield („Get Out“), Tiffany Haddish („The Card Counter“) und Chase Dillon („The Harder They Fall“) gibt es noch weitere Prominenz im Ensemble zu entdecken. Ebenfalls zum Cast gehören nämlich Jamie Lee Curtis („Halloween Ends“), Jared Leto („Morbius“), Winona Ryder („Stranger Things“) und Dan Levy („Schitt's Creek“).

    Ursprünglich war geplant, dass Guillermo Del Toro („Pinocchio“) eine Neuverfilmung des Stoffes in die Wege leitet. Doch seine Vision war zu brutal und wurde von Disney als nicht kinder- und familienfreundlich eingestuft. Daraufhin wurde Katie Dippold („Ghostbusters“) damit beauftragt, ein Drehbuch zu verfassen. Und glaubt man dem Trailer, hat sie viel Wert darauf gelegt, der vorlagengebenden Attraktion in Sachen Spaß und Grusel gerecht zu werden – natürlich wurden dabei die beliebtesten Charaktere, darunter Hatbox Ghost, Madame Leote, The Phantom und The Hitchhiking Ghosts, berücksichtigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top