Mein Konto
    Einer der besten Anti-Kriegsfilme aller Zeiten – Studio Ghibli Meisterwerk jetzt richtig günstig für's Heimkino sichern
    Markus Albulet
    Markus Albulet
    In fremde Welten eintauchen, emotional berührt zu werden oder einfach nur mal kurz die Realität vergessen: Für Markus sind Filme und Serien so vielseitig wie kaum ein anderes Medium.

    Todtraurig, zutiefst bewegend und doch von melancholischer Schönheit: „Die letzten Glühwürmchen“ ist ein Ausnahmefilm und hat einen Platz in jeder Sammlung verdient. Im Rahmen der Amazon Anime Convention gibt es die Blu-ray jetzt endlich im Angebot.

    Studio Ghibli

    Die Digikomi x Amazon Anime Convention ist in vollem Gange und bis zum 15. März bekommt ihr ein buntes Programm aus verschiedenen Livestream Shows rund um japanische Animationsfilme und -serien geboten. Zur Feier des Events hat Amazon einen riesigen Anime-Sale gestartet*, bei dem es fast alles gibt, was da Fan-Herz höher schlagen lässt: Bei Mangas*, Videogames*, Spielzeug* und Kleidung* lässt sich richtig Geld sparen.

    Wir von FILMSTARTS möchten euch aber vor allem die große Auswahl an Blu-rays und DVDs* an euer Heimkino-Herz legen. Unzählige Klassiker wie „Dragon Ball Z“*, „Sailor Moon“*, oder „One Piece“* sind im Angebot. 90s Kids dürften durchdrehen vor Freude.

    Das absolute Highlight der Aktion ist aber der beste Animationsfilm aller Zeiten. In unserer Bestenliste steht „Die letzten Glühwürmchen“ auf einem verdienten ersten Platz. Wenn der Anime-Klassiker von Isao Takahata bis jetzt an Euch vorbeigegangen ist, solltet ihr ihm unbedingt eine Chance geben, selbst wenn ihr mit Animationsfilmen sonst nicht sonderlich viel anfangen könnt.

    Warum ihr "Die letzten Glühwürmchen" gesehen haben solltet

    Nicht nur in der FILMSTARTS-Kritik holte sich die Geschichte über den jungen Teenager Seita, der gegen Ende des 2. Weltkrieges mit seiner kleinen Schwester Setsuko in der zerstörten Stadt Kobe um das Überleben kämpft, die Höchstwertung. Auch bei dem bekannten Review-Aggregator Rotten Tomatoes steht der Anti-Kriegs-Film bei unglaublichen 100 % positiven Kritiker-Rezensionen. Der renommierte amerikanische Filmkritiker Roger Ebert zählt „Die letzten Glühwürmchen“ zu den besten Kriegsfilmen, die jemals erschaffen wurden und hoffte bereits im Jahr 2000, dass sich Filmliebhaber nicht von der Anime-Optik abschrecken lassen.

    Allerdings solltet ihr für den Film schon in der richtigen Stimmung sein, denn Isao Takahata’s Meisterwerk wühlt garantiert emotional auf. Er ist tatsächlich so traurig, dass er es in unsere Liste der 25 deprimierendsten Filme aller Zeiten geschafft hat. Falls ihr einen fröhlichen Filmabend mit leichtherziger Unterhaltung im Sinn habt, dann wäre „Die letzten Glühwürmchen“ vielleicht nicht die allererste Wahl.

    Ein persönlicher Tipp zum Schluss: Die britische Heavy Metal Band „The Raven Age“ verarbeitete den Film in einem grandiosen Song („Grave Of The Fireflies“), der unter die Haut geht. Den Song findet ihr auf dem 2019er Album „Conspiracy“* oder beim Musik-Streaming-Anbieter eures Vertrauens.

    Darauf haben Anime-Fans gewartet: "Dragon Ball Super: Super Hero" kommt endlich ins Heimkino!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top