Mein Konto
    Es geht voran: "Game Of Thrones"-Regisseur macht die Serien-Fortsetzung zu einer der besten Sci-Fi-Reihen aller Zeiten
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Nach „Blade Runner”, „Blade Runner 2049” und der Animationsserie „Blade Runner: Black Lotus” kommt die Amazon-Serie „Blade Runner 2099”. Jetzt wissen wir, wer auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Spoiler: Es ist nicht Ridley Scott.

    Warner Home Video / Amazon Prime Video

    Dass es eine Serie geben wird, die inhaltlich an “Blade Runner 2049” (und damit natürlich auch an den originalen „Blade Runner”-Film von 1982) anknüpft, wissen wir bereits seit November 2021. Da hat nämlich „Blade Runner”-Regisseur Ridley Scott höchstpersönlich aus dem Nähkästchen geplaudert und verraten, dass an einem solchen Projekt bereits gearbeitet wird, dass die Miniserie zehn Folgen umfassen könnte und dass er produzieren wird. Mittlerweile gab es grünes Licht für die Sci-Fi-Serie „Blade Runner 2099”, die auf Amazon Prime Video laufen wird, und damit kam die Sache richtig in Fahrt.

    Wann genau „Blade Runner 2099” startet, steht bisher nicht fest. Dass an dem Projekt fleißig gewerkelt wird, ist aber auf jeden Fall sicher, denn es gibt Neuigkeiten. Zunächst wurde angenommen, dass Ridley Scott selbst bei einigen Episoden der Serie Regie führen könnte. Dazu hätte dann sicher auch die Pilot-Folge gehört. Das ist allerdings nicht der Fall. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird „Game Of Thrones”-Regisseur Jeremy Podeswa (er hat unter anderem den Auftakt und das Finale von Staffel 7 inszeniert) diesen Job übernehmen. Neben „Game Of Thrones” hat Podeswa unter anderem auch an der HBO-Serie „Boardwalk Empire” mitgearbeitet.

    Darum geht es in "Blade Runner 2099"

    Bei der neuen „Blade Runner”-Serie ist der Name Programm: „2099” spielt 50 Jahre nach den Ereignissen aus „Blade Runner 2049” und soll sowohl ästhetisch als auch inhaltlich an die zwei Vorgängerfilme anknüpfen. Die düsteren, philosophischen Verfilmungen, die auf dem Sci-Fi-Roman-Meisterwerk „Träumen Androiden von elektrischen Schafen” von Philip K. Dick, basieren, haben die Herzen von Zuschauer*innen und Kritiker*innen erobert.

    Auch wir von FILMSTARTS haben beide Filme mit einer 5-Sterne-Kritik geehrt und sie völlig verdient weit oben in unsere Liste der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten aufgenommen. Sollte die Serie tatsächlich die Qualität der Filme weiterführen, können wir uns auf ein aufregendes Sci-Fi-Abenteuer freuen.

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top