Mein Konto
    Blade Runner 2049
     Blade Runner 2049
    5. Oktober 2017 Im Kino / 2 Std. 44 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Regie: Denis Villeneuve
    Drehbuch: Michael Green, Hampton Fancher
    Besetzung: Ryan Gosling, Harrison Ford, Ana de Armas
    Zum Trailer Vorführungen (1) Im Stream
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 891 Wertungen - 80 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace (Jared Leto) ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K (Ryan Gosling) gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard (Harrison Ford), der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Hier im Kino

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Blade Runner 2049
    Von Christoph Petersen
    38 Jahre nach „Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt“ bringt Meisterregisseur Ridley Scott 2017 endlich wieder einen „richtigen“ Alien-Film in die Kinos (seinen Philosophie-Abstecher „Prometheus – Dunkle Zeichen“ lassen wir mal beiseite). Die meisten Fans freuen sich drauf! Und was ist? „Alien: Covenant“ entpuppt sich als durchschnittlicher Weltraum-Horror – kann man gucken, ist aber von einer Offenbarung meilenweit entfernt. 35 Jahre nach „Blade Runner“ bringt nicht Ridley Scott, sondern der frankokanadische „Arrival“-Regisseur Denis Villeneuve 2017 eine Fortsetzung zu dem bahnbrechenden Sci-Fi-Noir in die Kinos. Was für eine Majestätsbeleidigung! Die allermeisten Fans sind skeptisch, manche sogar sauer! Und was ist? „Blade Runner 2049“ entpuppt sich nicht nur als einer der besten Science-Fiction-Filme des Jahres oder der Dekade, sondern als einer der besten Science-Ficti...
    Die ganze Kritik lesen
    Blade Runner 2049 Trailer DF 1:35
    Blade Runner 2049 Trailer DF
    40655 Wiedergaben
    Blade Runner 2049 Trailer (2) DF 2:19
    Blade Runner 2049 Trailer (3) DF 2:19
    Blade Runner 2049 Trailer (4) OV 2:21
    Blade Runner 2049 Trailer (5) OV 2:32
    Blade Runner 2049 Trailer (6) OV 1:42
    Alle 10 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Blade Runner 2" auf einen Blick! 1:11
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Blade Runner 2" auf einen Blick!
    2123 Wiedergaben
    15 Blockbuster, auf die wir uns 2017 freuen! (FS-Video) 10:44
    15 Blockbuster, auf die wir uns 2017 freuen! (FS-Video)
    8603 Wiedergaben
    ALIEN - Die besten 5 Easter Eggs zur Alien-Reihe (FILMSTARTS-Original) 4:02
    ALIEN - Die besten 5 Easter Eggs zur Alien-Reihe (FILMSTARTS-Original)
    5792 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Gosling
    Rolle: K
    Harrison Ford
    Rolle: Rick Deckard
    Ana de Armas
    Rolle: Joi
    Jared Leto
    Rolle: Niander Wallace
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Davki90
    Davki90

    User folgen 11 Follower Lies die 162 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2017
    Wenn ich dieser Streifen in einem Wort beschreiben müsste, dann würde ich "faszinierend" wählen. Die Welt ist einfach bombastisch in Szene gesetzt. bin grosser Fan des Cyberpunkszenario. Denis Villeneuve gelingt im Moment einfach alles. Bisher war keiner seiner Filme ein Flop. Er zählt mittlerweile zu den besten Filmemacher der aktuellen Zeit. Blade Runner 2049 ist ein hoch moderner Cyberthriller, der perfekt auf die heutige Technik angepasst ...
    Mehr erfahren
    Joschua M.
    Joschua M.

    User folgen 2 Follower Lies die 9 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2017
    Ein toller Film! Einer der besten auf jeden Fall! Wer allerdings auf Prügel-Proleten-Action hofft wird enttäuscht! Der Film hat nämlich statt niveau-losen Ballereien a la Avengers eine gute komplizierte Story und gewaltige Bilder!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5463 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2017
    Ich respektiere daß es Menschen gibt die den ersten Teil hoch loben und ihn bis heute feiern, ich konnte nichts was damit anfangen obwohl ich ihn gut vier oder fünfmal versucht habe zu schauen. Darum war ich auch nicht sonderlich scharf auf ein Sequel, hab aber versucht es mir trotzdem zu geben. Und komme geradezu zweigeteilt heraus: was meine Interessen angeht, da ist acuh der zweite Film nicht nennenswert interessant für mich, ich find die ...
    Mehr erfahren
    Cesper
    Cesper

    User folgen 3 Follower Lies die 19 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2017
    Das Gute: Der wirklich tolle Look des Films und das hervorragende 3D. Die schlechte Nachricht: Es passiert fast gar nichts und das dann auch noch quälend langsam. Mindestens eine Stunde des Films hätte man kürzen können. Sehr wenig Film-Musik und die dann nicht annähernd in der Qualität des Originalsoundtracks. Sehr schade und auch mit viel gutem Willen: Sehr enttäuschend!
    80 User-Kritiken

    Bilder

    79 Bilder

    Wissenswertes

    Wird "Blade Runner" das neue "Star Wars"?

    „Blade Runner“-Regisseur und „Blade Runner 2049“-Produzent Ridley Scott erklärte in einem Interview mit IGN, er könne sich vorstellen, das „Blade Runner“-Franchise zu einem ähnlichen wie bei „Star Wars“ auszubauen. Mit dem „Alien“-Universum geht Scott bereits in diese Richtung.

    Überzeugungsarbeit war nötig

    Ursprünglich war Regisseur Denis Villeneuve gegen die Idee, eine Fortsetzung zu „Blade Runner“ von 1982 zu drehen, denn er hatte das Gefühl, dies könne das Original „vergewaltigen“. Doch die Qualität des Drehbuchs, das er und Harrison Ford als eines der besten, das sie je gelesen haben, beschreiben, überzeugte ihn letztendlich, den Film zu machen.

    Ist Deckard ein Replikant?

    In „Blade Runner“ wird die Frage, on Deckard (Harrison Ford) ein Replikant ist oder nicht, offen gelassen. Nun erhoffen sich viele Fans eine klare Antwort in der Fortsetzung. Vor Kinostart äußerten sich aber selbst die beteiligten Filmemacher widersprüchlich dazu, ob diese brennende Fan-Frage in „Blade Runner 2049“ beantwortet wird oder nicht.

    Aktuelles

    "Blade Runner": Neue Sci-Fi-Serie schnappt sich Marvel- und "Transformers"-Stars
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 8. Juli 2021
    Nach zwei Kinofilmen und drei Kurzfilmen, darunter mit „Blade Runner: Black Out 2022“ auch schon ein Anime, kommt nun erstmals...
    Schnäppchen bei Amazon: Diese DVDs, Blu-rays & 4K-Blu-rays bekommt ihr nur noch heute günstiger
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 7. Februar 2021
    Ob ihr Filme nun am liebsten auf DVD, Blu-ray oder 4K-Blu-ray guckt – mit einigen richtig guten Amazon-Aktionen könnt ihr...
    148 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top