Mein Konto
    "Shadow And Bone"-Überraschung: Netflix arbeitet an erstem Spin-off – was bedeutet das für Staffel 3 der Fantasy-Serie?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Heute ist ein echter Festtag für Fans von „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“. Denn direkt zum Start der zweiten Staffel auf Netflix wurde nun enthüllt, dass bereits Nachschub in Arbeit ist: ein „Six Of Crows“-Spin-off rund um Kaz Brekker & Co.

    Netflix

    Ab sofort gibt es auf Netflix neue Folgen der Fantasy-Hitserie „Shadow And Bone – Legenden der Grisha“ basierend auf den Bestsellern von Leigh Bardugo. Und pünktlich zum Start hat Showrunner Eric Heisserer enthüllt, dass er schon seit einer ganzen Weile heimlich an weiterem Nachschub aus dem Grishaverse werkelt – und das dürfte viele Zuschauer*innen sehr glücklich machen, denn es geht um die Fan-Lieblinge „Six of Crows“. Über diese Bande rund um Kaz Brekker (Freddy Carter) haben sich viele bereits seit Staffel 1 der Hauptserie ein Spin-off gewünscht…

    Eric Heisserer verriet in dem Interview mit Entertainment Weekly nicht nur, dass er an einem „Six Of Crows“-Spin-off arbeitet, sondern lieferte sogar schon einige Details zu dem Serienableger, zum Beispiel zur Länge: Acht Episoden sollen es erst mal sein.

    Einen kleinen Dämpfer hatte er dann aber auch direkt parat: „Six Of Crows“ sei noch in einem frühen Stadium der Entwicklung und habe noch kein grünes Licht von Netflix. Ob die Serie dann tatsächlich produziert wird, hänge davon ab, wie gut die frisch veröffentlichte zweite Staffel von „Shadow And Bone“ beim Publikum ankomme.

    "Six Of Crows": "Die Drehbücher sind phänomenal"

    Heisserer hat mit seinem Team aber trotzdem schon mal jede Menge Vorarbeit geleistet. Er bestätigte gegenüber EW, dass dies auch der Grund sei, warum er sich für Staffel 2 von „Shadow And Bone“ die Showrunner-Pflichten mit Daegan Fryklind teilte – denn nebenher leitete er auch das Autoren-Team für das Spin-off an. Mit Erfolg: „Die Drehbücher für die acht Folgen [von ‚Six Of Crows‘] sind phänomenal und ich bin deswegen wirklich sehr stolz auf mein Team.“

    Die Six Of Crows aus Ketterdam, das sind Kaz (Freddy Carter), Inej (Amita Suman), Jesper (Kit Young), Nina (Danielle Galligan), Matthias (Calahan Skogman) und Wylan (Jack Wolfe). Auch von Leigh Bardugo bekamen sie bereits ihre eigenen Geschichten – in der „Six Of Crows“-Dilogie, bestehend aus den Romanen „Das Lied der Krähen“ und „Das Gold der Krähen“.

    Nicht als Ersatz für "Shadow and Bone" Stafel 3!

    Diese beiden Bücher sind es auch, die Heisserer hauptsächlich im „Six Of Crows“-Spin-off verarbeiten will, inklusive der beliebten Storyline rund um die Droge Jurda Parem. Ein Teil der ersten Spin-off-Staffel werde während der Ereignisse aus dem Staffelfinale von „Shadow And Bone“ Staffel 2 spielen. Dann würde man zu den eigenständigen Abenteuern der Krähen-Bande übergehen – der Gedanke sei, dass die Hauptserie „Shadow And Bone“ rund um Alina Starkov (Jessie Mei Li) und das Spin-off „Six Of Crows“ dann parallel existieren könnten, mit möglichen Überschneidungen.

    Fans können also beruhigt sein: Auch wenn jetzt schon an einem Ableger gearbeitet wird, ist es weiterhin der Plan, auch die Hauptserie fortzusetzen. Doch ob „Shadow and Bone“ Staffel 3 kommt, wird letztendlich auch vom Erfolg der zweiten Staffel abhängen - also davon, wie viele Minuten der neuen Folgen innerhalb der ersten vier Wochen gestreamt werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top