Mein Konto
    Jetzt geht's richtig los: "The Last Of Us"-Macher kündigt mit erstem Bild eine der wichtigsten Figuren für Staffel 2 an
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascals Lieblingsserien sind „The Wire“ und „Sons Of Anarchy“. Bei "Hör mal wer der hämmert" und "Eine schrecklich nette Familie" bleibt er aber auch regelmäßig hängen.

    Kürzlich wurde Staffel 1 von „The Last Of Us“ beendet. Nun sind die Macher der gefeierten Serie damit beschäftigt, die nächste Season vorzubereiten. Einer der wichtigsten Charaktere für Staffel 2 wurde nun mit einem Poster angekündigt.

    HBO Max

    Mit „The Last Of Us“ ist HBO genau das gelungen, was in der Vergangenheit oftmals unmöglich schien: eine adäquate Videospielverfilmung. Neil Druckmann und Craig Mazin haben zwar einen Großteil der Survival-Action der Vorlage aus der Serie gestrichen, doch das Gefühl für das postapokalyptische Amerika und die einzigartige Beziehung zwischen Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) wurde ziemlich gut eingefangen.

    Nachdem kürzlich das Finale von Staffel 1 von „The Last Of Us“ ausgestrahlt wurde, müssen sich Fans der Serie erst einmal in Geduld üben. Allerdings hat Neil Druckmann via Twitter nun ein Poster veröffentlicht, welches eine der wichtigsten Figuren aus „The Last Of Us 2“ (und damit natürlich auch der kommenden Adaption) zeigt: Abby. Wer die Vorlage gespielt hat, dem wird bei diesem Namen sicherlich ein kalter Schauer über den Rücken laufen – und das ist in ihrem Fall kurioserweise nicht einmal ausschließlich negativ gemeint.

    Was hat es mit Abby auf sich?

    Abby ist eine der Hauptfiguren in „The Last Of Us 2“ und weist eine besonders (!) persönliche Verbindung zu Joel und Ellie auf. Ohne jetzt zu sehr auf die Hintergründe der Figur einzugehen, werden sich alle, die „The Last Of Us 2“ gespielt haben, mit Sicherheit noch bestens daran erinnern, für welch quälerisches Wechselbad der Gefühle Abby bei den Zocker*innen verantwortlich gewesen ist. Hier muss „The Last Of Us“ in Staffel 2 dann auch dementsprechend zulegen, nicht nur was die Ambivalenzen angeht, sondern auch die exzessive Gewalt, die wichtig ist, um Abbys Charakter zu begreifen.

    Naughty Dog
    Abby in "The Last Of Us 2"

    Bislang ist noch nicht bekannt, wer Abby in der HBO-Adaption spielen wird. Bestätigt ist allerdings, dass aus „The Last Of Us 2“ mehr als eine Staffel gemacht wird. Das liegt am inhaltlichen Umfang der Games. Zum Vergleich: Wer nur die Hauptstory durchspielt, benötigt ungefähr 23 Stunden. Bei Teil 1 waren es ungefähr 12 bis 16 Stunden. Je nachdem, wie eilig man es hatte. Wie viele Staffeln Neil Druckmann und Craig Mazin letztendlich verantworten werden, ist bislang noch nicht klar. Aber es ist schön, dass sie dem Spiel den nötigen Rahmen zugestehen.

    Wann wir mit „The Last Of Us“ Staffel 2 bei HBO rechnen dürfen, ist ebenfalls noch nicht bekannt. Bella Ramsey hat in einem Interview aber gesagt, dass wir nicht vor Ende 2024 oder Anfang 2025 damit rechnen dürfen. Zeit genug also, um sich noch einmal der emotionalen Folter von „The Last Of Us 2“ auf der Konsole auszusetzen.

    Auf diesen Film ist Jim Carrey überhaupt nicht stolz (hier zeigt er mehr nackte Haut denn je!)

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top