Mein Konto
    Heimkino-Comeback: Dieser Sci-Fi-Kultfilm mit Vin Diesel ist wieder im Director's Cut erhältlich – schnell zuschlagen!
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Vor knapp einem Jahr erschien der Director's Cut von „Pitch Black – Planet der Finsternis“ komplett synchronisiert und in Topqualität im Heimkino. Die streng limitierte Edition war rasch ausverkauft. Jetzt gibt es Nachschub – erneut streng limitiert!

    Obwohl Vin Diesel derzeit vornehmlich mit seinem idealistischen Autoliebhaber Dominic Toretto aus den „Fast & Furious“-Filmen in Verbindung gebracht wird, hat der Schauspieler eine große Passion für das Science-Fiction-Kino. Die lebt er in der „Riddick“-Saga aus, die zwar längst nicht an das Einspielergebnis der „Fast & Furious“-Filme heranreicht, aber trotzdem auf eine eingeschworene Fangemeinde blicken kann.

    Insbesondere der Auftakt zur Reihe, „Pitch Black – Planet der Finsternis“ ist populär – so populär, dass vergangenes Jahr die streng limitierte Ultimate Edition zum Film in Windeseile ausverkauft war. Wer den darin enthaltenen Director's Cut des Films unbedingt sehen will, aber nicht rechtzeitig zugeschlagen hat, bekommt nun eine zweite Chance: Am 31. März 2023 erscheint „Pitch Black“ im Director's Cut in vier streng limitierten Mediabooks.

    Sämtliche Mediabooks enthalten den Director's Cut des finsteren Sci-Fi-Kultklassikers auf 4K-Disc und Blu-ray, sowie eine Bonus-Blu-ray mit mehr als sechs Stunden Bonusmaterial. Cover A, mit einem stilechten schwarzen Motiv, ist auf 666 Exemplare limitiert.

    Außerdem gibt es mit Cover B* ein grünes Motiv, das ebenfalls auf 666 Stück limitiert ist, während Cover C* in dramatischen Rottönen daherkommt und auf 333 Stück limitiert ist. Auch Cover D* ist auf 333 Exemplare begrenzt, das Motiv dieser Variante ist japanischen Ursprungs. Alle vier Varianten sind exklusiv im Turbine-Shop vorbestellbar.

    "Pitch Black": Das macht den Director's Cut aus

    Manche Director's Cuts sind reine Augenwischerei, doch bei „Pitch Black“ bringt diese Schnittfassung relevante Änderungen mit sich: Regisseur David Twohy fügt dem Sci-Fi-Thriller rund vier weitere Minuten Laufzeit hinzu, die den Plot und einige der Figuren vertiefen.

    Und damit der Director's Cut sowohl im Original als auch in der Synchronfassung nahtlos genossen werden kann, holte Turbine Vin Diesels Originalsprecher Martin Kessler zurück hinter's Mikro – auch das ist bei später nachgereichten Director's Cuts leider keine Selbstverständlichkeit.

    Zum Bonusmaterial der Mediabooks zählen derweil unter anderem das TV-Prequel „Into The Pitch Black“, der Animationsfilm „Riddick: Krieger der Finsternis“ und ausführliche Interviews mit den Filmemachern.

    Ebenfalls neu: Die anderen "Bad Boys"

    Bevor Will Smith und Martin Lawrence unter der Regie von Michael Bay den Filmtitel „Bad Boys“ für sich gepachtet haben, brachte bereits Regisseur Rick Rosenthal einen Film in die Kinos, der auf diesen Titel hört. SeinBad Boys“ ist ein knallhartes Gefängnisdrama mit Sean Penn in der Hauptrolle – und fristet in Deutschland bisher eher ein Nischendasein. So ist der Film bisher nicht einmal auf Blu-ray erschienen.

    Das ändert sich aber demnächst: Am 31. März 2023 feiert „Bad Boys“ seine lang erwartete, deutsche Blu-ray-Premiere, und zwar mit vier limitierten Mediabook-Editionen.

    Cover A ist genauso wie Cover B* auf jeweils 500 Exemplare limitiert, darüber hinaus gibt es mit Cover C* eine Variante mit einem französischen Motiv und mit Cover D* die Option, sich ein italienisches Motiv ins Regal zu stellen. Cover C und D sind jeweils auf 222 Exemplare limitiert.

    Inhaltlich sind aber alle vier Mediabooks identisch – und Turbine vertröstet Fans des Gefängnisdramas für das lange Warten auf die Blu-ray-Premiere. Denn der Geheimtipp aus dem Jahr 1983 wird in sogleich vier (!) Schnittfassungen präsentiert.

    Außerdem liegt als Bonus eine CD mit der hoch gelobten Filmmusik bei, die „Rocky“-Komponist Bill Conti für „Bad Boys“ geschrieben hat.

    "Rocky" besser als je zuvor im Heimkino: Die "Creed"-Vorgeschichte neu erleben – aber mit einem (großen?) Manko

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top