Mein Konto
    Für die kommende "Der Exorzist"-Fortsetzung kehrt eine echte Horror-Legende zurück vor die Kamera
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    David Gordon Green arbeitet momentan an einer Trilogie, die sich als direkte Fortsetzung zum Klassiker „Der Exorzist“ versteht. Wie nun bekannt gegeben wurde, wird dafür auch die damalige Hauptdarstellerin Linda Blair zurückkehren!

    Warner Bros.

    Mit „Halloween“, „Halloween Kills“ und „Halloween Ends“ konnte David Gordon Green nicht nur für klingelnde Kassen, sondern auch für Angst und Schrecken im Kino sorgen. Da sich das Konzept bewährt hat, einem Horror-Klassiker eine ganz neue Trilogie anzuhängen (die die bisherigen Fortsetzungen ignoriert), verfahren das Produktionsstudio und Green nun genauso weiter. Wie schon seit einiger Zeit bekannt ist, arbeitet Green momentan an einer dreiteiligen Fortsetzung zu William Friedkins Meisterwerk „Der Exorzist“.

    Momentan wird der erste der drei neuen „Der Exorzist“-Filme gedreht. Während Ellen Burstyn („Requiem For A Dream“) noch einmal als Mutter von Regan MacNeil in dem Film in Erscheinung treten wird, wurde nun auch bestätigt, dass Regan-Darstellerin Linda Blair ebenfalls im neuen „Exorzist“ mit von der Partie ist. Damit sind also zwei Rückkehrer aus dem Original an Bord. Above The Line berichtet exklusiv, dass Linda Blair allerdings nur einige Tage am Set war, was darauf schließen lässt, dass sie wohl nicht allzu viel Screentime haben wird.

    Kino-Comeback für Linda Blair

    Horror-Fans werden natürlich dennoch vorfreudig auf den Auftritt von Linda Blair reagieren, denn durch ihre verstörende Performance in „Der Exorzist“ konnte die damals 12-Jährige über Nacht zur absoluten Genre-Ikone avancieren. In „Der Exorzist II - Der Ketzer“ war Linda Blair dann noch einmal in der Hauptrolle zu sehen, der Film ist aber nicht nur kommerziell gescheitert, sondern gilt auch künstlerisch als Reinfall (und wird somit wahrscheinlich auch im neuen Film ignoriert). Darüber hinaus war Linda Blair noch in einigen Serien aktiv (z. B. „MacGyver“ oder „Supernatural“). Das letzte Mal in einem größeren Kinofilm war die Schauspielerin 1996 in „Scream“ zu sehen, wo sie einen kleinen Cameo als aufdringliche Reporterin hatte.

    Neben Linda Blair und Ellen Burstyn gehören außerdem Leslie Odom Jr., Ann Dowd, Lidya Jewett, Jennifer Nettles, Olivia Marcus, Raphael Sbarge und Okwui Okpokwasili zum Cast der „Exorzist“-Fortsetzung. David Gordon Green sitzt derweil nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern hat auch das Drehbuch mit Peter Sattler geschrieben. Die Geschichte selbst stammt – wie schon bei „Halloween“ – von Green, Danny McBride und Scott Teems. Die Dreharbeiten wurden diesen Monat abgeschlossen und der erste Teil der „Exorzist“-Sequel-Trilogie soll hierzulande am 12. Oktober 2023 in den Kinos starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top