Mein Konto
    Starttermin verkündet: Der beste Horrorfilm 2023 kommt in die deutschen Kinos!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Das Kinojahr 2023 ist noch nicht mal ganz drei Monate alt, da gibt es schon den ersten Horror-Hype: „Talk To Me“ von Danny und Michael Philippou. Und das beste ist: Der Horrorfilm kommt in die deutschen Kinos und hat bereits einen Starttermin!

    Capelight Pictures

    Talk To Me“ kommt am 27. Juli 2023 in die deutschen Kinos. Das sind großartige Nachrichten für alle Fans des gruseligen Genrefilms, denn „Talk To Me“ ist fraglos einer der bislang besten Horrorfilme des noch jungen Kinojahres 2023. So schrammte „Talk To Me“ mit hervorragenden 4,5 von 5 Sternen nur ganz knapp an der FILMSTARTS-Höchstwertung vorbei. Der Film nutze „klassische Elemente des Horrorkinos, insbesondere des Geister- und Dämonen-Films, um am Ende ganz eigene, ganz reale Motive zu finden. Das ist herausragend, spannend und kurzweilig“, heißt es etwa im Fazit unserer Kritik.

    Doch wir sind natürlich nicht die einzigen, die von „Talk To Me“ begeistert sind. Auch beim renommierten Sundance Filmfestival sorgte der Horrorfilm schon für Aufsehen (wo unsere Autorin Teresa Vena „Talk To Me“ übrigens auch gesehen hat), ebenso wie bei der Europapremiere bei der Berlinale 2023.

    So steht bei Metacritic.com eine sehr gute Durchschnittswertung von 72 von 100 Punkten zu Buche (basierend auf neun Reviews). Und bei Rotten Tomatoes sind bärenstarke 96 Prozent der 55 gezählten Kritiken positiv (oder 53 von 55 Reviews) bei einer Durchschnittswertung von 8,1 von 10 Punkten.

    Das ist "Talk To Me"

    Wenn YouTube-Stars einen Film machen, kann das zwar ziemlich gruselig werden, aber normalerweise eher im Sinne von „gruselig schlecht“. „Talk To Me“ ist allerdings der perfekte Beweis, dass das längst nicht immer stimmt, denn hinter dem Horror-Hype stecken die Brüder und YouTuber Danny und Michael Philippou vom Kanal RackaRacka.

    In „Talk To Me“ geht es um Mia (Sophie Wilde), deren Mutter (Alexandria Steffensen) vor einigen Monaten gestorben ist. Allerdings hat die junge Frau das noch längst nicht verkraftet, vielmehr treiben sie immer noch dieselben Fragen um: War der Tod ihrer Mutter wirklich ein Unfall oder vielleicht doch Selbstmord? Oder ist Mias Vater (Marcus Johnson) irgendwie in die Sache verwickelt?

    Ein ziemlich abgedrehtes Partyspiel, das Mia gemeinsam mit ihrer besten Freundin Jade (Alexandra Jensen) und deren jüngerem Bruder Riley (Joe Bird) spielt, verspricht sowohl Ablenkung als auch mögliche Antworten. Denn wer bei dem Spiel eine Gipshand, unter der sich deine echte Leichenhand verbergen soll, anfasst und die richtigen Worte sagt, wird offenbar von einem Geist besessen. Die Besessenen legen allerhand abstruse Verhaltensweisen an den Tag, verraten dabei jedoch auch stets etwas über Todesumständen der oder des Verstorbenen...

    Übrigens könnt ihr „Talk To Me“ auch schon vor dem offiziellen Kinostart am 27. Juli 2023 sehen und zwar im Rahmen der Fantasy Filmfest Nights. Mehr zu den Terminen und zum Programm erfahrt ihr in diesem Artikel:

    Der beste Horrorfilm 2023 und ein blutiges Nazi-Schlachtfest: Die ersten Titel für die Fantasy Filmfest Nights stehen fest!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top