Mein Konto
    Nach riesigem Erfolg: Netflix-Serie "The Night Agent" bekommt zweite Staffel!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Traurige Kommissare in der Midlife-Crisis, graue, regnerische Sets und das alles am liebsten in Skandinavien – Nina hat eine große Schwäche für klassische Krimis und Thriller mit gesellschaftskritischem Kontext.

    Wer in den letzten Tagen „The Night Agent” durchgebingt hat und gerne mehr von der Netflix-Serie sehen möchte, hat jetzt Grund zur Freude. Der Streaminganbieter hat bestätigt, dass es eine zweite Staffel geben wird!

    Mit der Thriller-Serie „The Night Agent” hat Netflix voll ins Schwarze getroffen, denn die Produktion wird nicht nur in den sozialen Medien heiß diskutiert und gelobt, sondern fand sich auch kurz nach Start schon in den Netflix-Top-10 wieder. Die Serie vom „The Shield”-Macher Shawn Ryan kam in der ersten Woche nach Ausstrahlung bereits auf 168,71 Millionen geschaute Stunden und war damit der meistgesehene Titel der Woche. Vor „The Night Agent” sind nur die Serien „Dahmer” und „Wednesday” erfolgreicher gestartet. Und genau wie diese beiden Serien, geht es auch für die Thriller-Produktion weiter:

    Netflix hat eine zweite Staffel von „The Night Agent” bestätigt! Wann die neuen Folgen auf dem Streaming-Sender laufen werden und wie genau die Handlung fortgesetzt werden könnte, steht noch nicht fest.

    So könnte die 2. Staffel von "The Night Agent" aussehen

    In der ersten Staffel von „The Night Agent” soll der FBI-Agent Peter Sutherland (Gabriel Basso) im Keller des Weißen Hauses ein Telefon bewachen, was nur im äußersten Notfall klingeln sollte. Als es tatsächlich klingelt landet Peter im Oval Office, muss einen Maulwurf identifizieren und findet sich in einer gigantischen Verschwörung wieder.

    Tatsächlich hat Shawn Ryan schon von einer zweiten Staffel von „The Night Agent” gesprochen, als es für die Fortsetzung noch gar kein grünes Licht gab. In einem Interview betonte er bereits, dass er sich Gedanken über weitere Staffeln gemacht habe und die Serie auch so bei Netflix gepitcht wurde – also mit der Möglichkeit von einer Fortsetzung. Das klingt zunächst natürlich nicht außergewöhnlich.

    Doch die Serie basiert auf einem Roman von Matthew Quirk, der komplett abgeschlossen ist. Und nein, es gibt (bisher!) auch keine weiteren Bücher aus der „Night Agent”-Reihe.

    Laut Ryan würden auch weitere Staffeln jeweils ein abgeschlossenes Ende haben. Über mögliche Inhalte und Handlungen hat sich der Showrunner bisher aber nicht geäußert. Figuren aus der ersten Staffel könnten aber in der Fortsetzung auf jeden Fall wieder mit von der Partie sein.

    Wann die zweite Staffel von „The Night Agent” ausgestrahlt wird, ist bisher nicht bekannt.

    Neu auf Netflix im April 2023: Ein atemberaubendes Fantasy-Highlight, Nachschub für "Vikings"-Fans & viel mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top