Mein Konto
    In 3 Tagen geht der Netflix-Hit für "Vikings"-Fans weiter: Trailer zu "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die"
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    Eigentlich ist die Netflix-Historienserie „The Last Kingdom“ bereits abgeschlossen. Doch nach der fünften und finalen Staffel startet in 3 Tagen noch ein Film, der die Geschichte um Uhtred (Alexander Dreymon) endgültig abschließt.

    The Last Kingdom“ war von Anfang an auf fünf Staffeln ausgelegt, da die der Serie zu Grunde liegende Buchreihe von Bernard Cornwell zum Start der Serie 10 Bände umfasste und jede Staffel grob auf zwei Büchern basierte. Daran änderte auch der enorme Erfolg der Historien-Serie – und auch der Umstand, dass später noch drei Romane der sogenannten „Uhtred-Saga“ erschienen – nichts. Im März 2022 wurde die Serie nach fünf Staffeln und insgesamt 46 Folgen eingestellt.

    Doch keine Sorge, denn obwohl die Serie beendet ist, erfolgt der richtige Abschluss der Geschichte um Uhtred (Alexander Dreymon) erst jetzt. Mit „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ wird die Serien-Erzählung bei Netflix nun mit einem Film fortgesetzt, der zudem auch lose die verbleibenden drei Teile der Romanvorlage adaptiert.

    In 3 Tagen, also am 14. April 2023, könnt ihr euch ein letztes Mal in den Kampf um Ruhm und Macht stürzen. Wir haben euch oben noch einmal den Trailer zu der Historien-Schlachtplatte eingebunden.

    Wer Angst hat, dass der Film dabei nicht den rauen Ton der Serie treffen wird, den können wir an dieser Stelle beruhigen: Regisseur Edward Bazalgette inszenierte bereits sechs Folgen der Serie, Autorin Martha Hillier lieferte sogar zu zwölf Episoden die Drehbücher. Es sind also echte „The Last Kingdom“-Expert*innen am Werk.

    So knüpft "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die" an die Serie an

    Schon der Titel von „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ bezieht sich auf eine alte Prophezeiung. In dieser heißt es, dass ganz Britannien nach dem Tod von sieben Königen vereint wird – und dieser Moment scheint nun gekommen! Nach dem Tod des Angelsachsen-Königs Edward im frühen 10. Jahrhundert entbrennt ein erbitterter und überaus blutiger Kampf um die Thronfolge, der zwischen den rivalisierenden Erben und mehreren Invasoren geführt wird.

    Mitten in diesem brutalen Konflikt befindet sich auch Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon), der es an der Seite von einigen alten Bekannten mit neuen Freunden und Feinden zu tun bekommt. Neutralität gibt es in diesem Kampf um die Zukunft Englands nicht, er muss sich für eine Seite entscheiden: Kann er dazu beitragen, das zerrüttete England zu einen oder entscheidet er sich letztlich für jene, die ihm am meisten am Herzen liegen?

    Kinocharts: "Der Super Mario Bros. Film" überholt "Manta, Manta 2" und knackt weltweit Rekorde

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top