Mein Konto
    Kinocharts: "Der Super Mario Bros. Film" überholt "Manta, Manta 2" und knackt weltweit Rekorde
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Nina ist nicht nur Redakteurin, Serienliebhaberin und Kinogängerin, sondern auch Mutter. Darum kennt sie sich – gezwungenermaßen – bestens mit „Paw Patrol“, „Peppa Wutz“, „Connie“ und Co. aus.

    „Der Super Mario Bros. Film” ist auf der Überholspur und zwar so richtig! In den deutschen Charts sieht Til Schweiger mit „Manta, Manta 2” nur noch die Rücklichter von Marios Gokart und international kickt er eine Königin vom Thron!

    Ein langes Oster-Wochenende, zeitweise ziemlich schlechtes Wetter (zumindest in Deutschland) und ein Superheld, der generationsübergreifend geliebt wird: Super Mario hat in den letzten Tagen die nationalen und internationalen Kinocharts im Sturm erobert und dabei sogar Rekorde gebrochen. „Der Super Mario Bros. Film” von den Regisseuren Aaron Horvath und Michael Jelenic ist seit dem 5. April im Kino und lässt die Kassen so richtig klingeln...

    Allein am Mittwoch hat der „Der Super Mario Bros. Film” in Deutschland 260.000 Menschen in die Kinos gelockt und legte damit den bisher besten Start des gesamten Jahrzehnts hin. Mit weiteren 950.000 verkauften Tickets über das lange Wochenende sicherte sich der Animationsfilm für die ganze Familie damit den ersten Platz in den deutschen Charts. Kein Wunder, der berühmte Klempner hat schließlich Fans in allen Altersklassen und ein Kinobesuch zu Ostern mit der ganzen Familie bringt allen Spaß.

    Da konnte selbst Til Schweiger mit seinen schnellen Benzinschleudern nicht mithalten. „Manta, Manta 2”„ lockte 235.000 Menschen in die Kinos und landet in den Charts nun auf Platz 2.

    John Wick – Kapitel 4” ist nach wie vor in den Top 3 der deutschen Kinocharts platziert. Am langen Osterwochenende wollten 220.000 Besucher*innen Keanu Reeves dabei zusehen, wie er im Kampf gegen die Hohe Kammer sein Bestes gibt. Insgesamt kommt der Action-Kracher mittlerweile auf 1,2 Millionen verkaufte Tickets.

    Auf Platz 4 der Charts landet mit 110.000 Tickets das Fantasy-Abenteuer „Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben”. Schlusslicht ist der Neueinsteiger-Film „The Pope’s Exorcist”. Der Horrorfilm mit Russell Crowe hat 62.000 Menschen in die Kinos gelockt.

    "Der Super Mario Bros. Film" stößt "Frozen 2" vom Thron!

    „Der Super Mario Bros. Film” hat weltweit 377 Millionen Dollar eingespielt und hat damit den bisher erfolgreichsten Start des Jahres noch einmal getoppt - „Ant-Man And The Wasp: Quantumania” muss diesen Titel nun abgeben. Damit hat „Super Mario” die Erwartungen und Prognosen sogar noch übertroffen.

    Doch „Der Super Mario Bros. Film” hat noch einen weiteren, ziemlich beeindruckenden internationalen Rekord geknackt! Der Start des Animationsfilms „Frozen 2” (von 2019) war mit 228,2 Millionen Dollar der erfolgreichste aller Zeiten. Der Klempner mit der roten Schiebermütze hat die Eiskönigin nun vom Thron gestoßen - wobei festgehalten werden muss, dass „Der Super Mario Bros. Film” einen klaren Vorteil durch das verlängerte Oster-Wochenende hatte.

    "Der Super Mario Bros. Film": Gibt es ein Wiedersehen mit Mario und Luigi in Teil 2 und worum könnte es gehen?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top