Mein Konto
    "Hobbit"- & "Indiana Jones"-Stars auf Mörderjagd im Auftrag des Papstes: Trailer zum Action-Thriller "The Man From Rome"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "The Fall Guy", "Dream Scenario", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    Russell Crowe treibt aktuell in „The Pope‘s Exorcist“ Dämonen aus. Im Trailer zu „The Man From Rome - Der Vatikan Code“ jagt derweil ein anderer Blockbuster-Star als „Geheimagent von Gottes Gnaden“ einen (wahrscheinlich!) menschlichen Killer:

    The Man From Rome - Der Vatikan Code“ ist ein neuer Film, der sich offenbar – der Untertitel verrät es! – an den Erfolg der Verschwörungs-Blockbuster nach den Romanen von Dan Brown anhängen will. Dabei kann die britisch-italienische Produktion natürlich weder Tom Hanks bieten noch mit den Budgets von „The Da Vinci Code“ oder „Illuminati“ mithalten. Für einen unterhaltsam-spannenden Abend vor der Glotze könnte sie aber vielleicht dennoch sorgen.

    Der Thriller startete im Oktober 2022 in spanischen Kinos, bevor er Anfang April in den nordischen Ländern als Video-on-Demand erschien. Bei uns kommt „The Man From Rome - Der Vatikan Code“ nun am 25. Mai 2023 als Blu-ray und DVD auf den Markt. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    Die Titelrolle spielt Richard Armitage, der in der „Der Hobbit“-Reihe den heroischen Zwergenkönig Thorin Eichenschild verkörperte. Seit dem 13. April 2023 ist der Brite in der Erotik-Thriller-Miniserie „Obsession“ auf Netflix zu sehen. Wie aktuell im Kino in „The Pope‘s Exorcist“ mimt außerdem Spaghetti-Western-Legende Franco Nero („Django“) auch hier das Oberhaupt der katholischen Kirche, den Papst.

    Weitere wichtige Parts übernahmen zudem Paul Freeman, der einst den großen Rivalen von Indiana Jones in „Jäger des verlorenen Schatzes“ gab, Amaia Salamanca aus „Willkommen auf Eden“, Fionnula Flanagan („The Others“) und „CSI: Den Tätern auf der Spur“-Star Paul Guilfoyle.

    Der Film des kolumbianischen Regisseurs Sergio Dow basiert auf dem Roman „Jagd auf Matutin“ vom spanischen Bestsellerautor Arturo Pérez-Reverte („Queen Of The South“).

    "The Man From Rome": Das ist die Story

    Im Vatikan erhält der Papst (Franco Nero) eine direkte Nachricht auf seinem privaten Laptop. Der Absender, ein offenbar talentierter Hacker, droht darin mit Konsequenzen, sollte eine Basilika im andalusischen Sevilla tatsächlich wie geplant abgerissen und auf dem geweihten Boden anschließend Wohnhäuser errichtet werden.

    Daraufhin schickt Monsignore Spada (Paul Guilfoyle), der Leiter des Sicherheitsdienstes im Vatikan, seinen besten Agenten, Priester Lorenzo Quart (Richard Armitage), nach Spanien. Sein Auftrag ist es, einen Bericht über die Situation rund um das Gotteshaus zu erstellen, in dem bereits zwei Menschen ihr Leben verloren haben: ein enger Mitarbeiter des lokalen Erzbischofs und der mit dem Neubau beauftragte Architekt.

    Nach seiner Ankunft trifft sich Quart umgehend mit der charmanten Macarena Bruner (Amaia Salamance) und ihrem Ex-Ehemann Pencho Gavira (Rodolfo Sancho) – sie ist eine Aktivistin, die sich für den Erhalt der alten Kirche einsetzt, er unterstützt aus beruflichen Gründen den Abriss. Zudem spricht Quart mit Pater Ferro (Paul Freeman), dem knurrigen alten Pfarrer der Basilika, der ihn nicht gerade mit offenen Armen empfängt …

    Wenn ihr „The Man From Rome - Der Vatikan Code“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Gladiator"-Star Russell Crowe in seinem ersten Horrorfilm: Dämonischer Trailer zu "The Pope's Exorcist"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top