Mein Konto
    Franco Nero
    Jobs Schauspieler , Produzent , Regisseur mehr
    Vollständiger Name

    Francesco Spartanero

    Nationalität
    Italienisch
    Geburtstag 23. November 1941 (San Prospero, Parma - Italien)
    Alter
    82 Jahre alt
    61
    Karrierejahre
    142
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Mehr als ein Dutzend verschiedene Schauspieler durften bereits den legendären Kinorevolverhelden Django darstellen – doch nur ein Name wird mit ihm für immer verbunden sein: Franco Nero. Seine Darstellung des grimmigen Rächers mit Sarg im Schlepptau wurde von keinem seiner Nachfolger erreicht und ging in die Filmgeschichte ein. Doch Nero ließ sich nicht einengen und verweigerte sich der Festlegung auf dieses Rollenbild. So wurde er zum renommierten internationalen Schauspieler, der vor allem eins liebt: vor der Kamera stehen! So hat Nero eine Filmografie, die fast 200 Rollen umfasst und seine enorme Bandbreite zeigt. Nero arbeitete schon früh nicht nur in West- und Osteuropa und wurde auch immer wieder in Übersee beschäftigt. Von der Rosamunde-Pilcher-Verfilmung fürs ZDF bis zum Hollywood-Blockbuster wie „Stirb langsam 2“ ist alles dabei…Traumberuf: SchauspielerDer am 23. ...
    Mehr erfahren
    The Pope's Exorcist Trailer OV

    Filmografie

    Django
    Django
    13. Februar 2023
    The Pope's Exorcist
    The Pope's Exorcist
    6. April 2023
    The Man Who Drew God
    The Man Who Drew God
    Unbekannter Starttermin
    Django & Django
    Django & Django
    1. Februar 2022
    Django Lives!
    Django Lives!
    Unbekannter Starttermin
    Off the Rails
    Off the Rails
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    "Hobbit"- & "Indiana Jones"-Stars auf Mörderjagd im Auftrag des Papstes: Trailer zum Action-Thriller "The Man From Rome"
    News - Videos
    Russell Crowe treibt aktuell in „The Pope‘s Exorcist“ Dämonen aus. Im Trailer zu „The Man From Rome - Der Vatikan Code“…
    Sonntag, 30. April 2023
    Neu im Heimkino: Dieser knallharte Kulthit war lange Zeit gekürzt + indiziert – jetzt gibt’s ihn uncut und mit FSK ab 18
    News - DVD & Blu-ray
    Der ultrabrutale Western „Django: Sein Gesangbuch war der Colt“ war ein Kassenschlager und jahrelang in den Augen des Jugendschutzes…
    Sonntag, 26. März 2023
    Back to Top