Mein Konto
    Neu auf Netflix: Diese ultrabrutale Historien-Schlachtplatte führt eine Netflix-Hitserie fort und das in Spielfilmlänge!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ führt die Ereignisse aus der Netflix-Hitserie „The Last Kingdom“ fort. Ab heute könnt ihr noch ein letztes Mal mit Uhtred von Bebbanburg (Alexander Dreymon) und seinen Getreuen in die Schlacht ziehen!

    Nachschub für „Vikings“-Fans: Eigentlich war die Historien-Serie „The Last Kingdom“ bereits beendet. Die Serie basierte auf der von Bernard Cornwell verfassten „Uhtred-Saga“ – welche zum Start von „The Last Kingdom“ 10 Bände umfasste. Da jede Staffel je zwei Bücher behandeln sollte, war die Serie von vornherein auf fünf Staffeln angelegt – selbst als noch drei weitere Bücher erschienen, haben die Verantwortlichen an dem im Vorfeld gefassten Plan festgehalten. Und so liefen im März 2022 die letzten Folgen von „The Last Kingdom“.

    Doch jetzt gibt es noch einen blutigen Nachschlag, denn die Serie bekommt mit „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ noch einen finalen Spielfilm spendiert: Dieser knüpft inhaltlich an die Geschehnisse aus der Serie an und schließt die Geschichte um Uhtred (Alexander Dreymon) endgültig ab. Fans von rauen Schlachtplatten sollten diesen Film auf dem Zettel haben, denn schon die im Vorfeld veröffentlichten Trailer haben gezeigt, dass es in dem Film ordentlich zur Sache gehen wird.

    Wer Angst hat, dass der Spielfilm dabei nicht den blutigen Ton der Vorlage treffen wird, der kann beruhigt sein, denn die Verantwortlichen hinter der Kamera haben allesamt bereits an der Serie mitgearbeitet. Regisseur Edward Bazalgette inszenierte bereits sechs Folgen der Serie, Autorin Martha Hillier lieferte sogar zu zwölf Episoden die Drehbücher.

    Darum geht es in "The Last Kingdom: Seven Kings Must Die"

    In einer alten Prophezeiung steht geschrieben, dass Britannien erst nach dem Tod von sieben Königen vereint werden kann – und dieser Moment scheint nun gekommen! Im frühen 10. Jahrhundert kommt es nach dem Tod von Edward, seines Zeichens König der Angelsachsen, zu heftigen und blutig geführten Kämpfen um die Thronfolge. Dieser Kampf wird nicht nur zwischen den rivalisierenden Erben ausgetragen, auch Außenstehende mischen sich in die Streitigkeiten ein und versuchen das entstandene Machtvakuum zu ihren Gunsten zu nutzen.

    Inmitten dieses brutalen Konflikts befindet sich auch Uhtred von Bebbanburg, der es an der Seite von einigen alten Bekannten mit neuen Freunden und Feinden zu tun bekommt. Welche Rolle wird Uhtred im Kampf um ein geeintes England zufallen?

    Übrigens: Inhaltlich soll „Seven Kings Must Die“ laut Produzent Nigel Marchant auch für Neueinsteiger*innen funktionieren. Wer also bisher keine Folge der Serie gesehen hat, dennoch aber einen Blick in „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ werfen möchte, der ist nicht komplett verloren, auch wenn der Film an das Ende der Serie anknüpft und sicherlich den ein oder anderen Querverweis ziehen wird.

    Neue "Game Of Thrones"-Serie kommt – und George R.R. Martin schreibt das Drehbuch!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top