Mein Konto
    "Top Gun: Maverick"-Star soll Hauptrolle in der Fortsetzung des Katastrophen-Kultfilms "Twister" übernehmen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem Shootingstar Daisy Edgar-Jones bereits als weibliche Hauptdarstellerin für die Fortsetzung zum 90er-Jahre-Kultfilm „Twister“ bestätigt wurde, soll sich nun auch ein „Top Gun 2“-Star in Verhandlungsgesprächen befinden.

    Paramount / Warner Bros.

    Im März wurde bekannt gegeben, dass Daisy Edgar-Jones („Der Gesang der Flusskrebse“) die weibliche Hauptrolle in „Twisters“ übernehmen wird. Dabei soll es sich um ein neues Blockbuster-Kapitel handeln, welches an den erfolgreichen Katastrophenfilm von Jan de Bont von 1996 anknüpft. Ob es sich um ein Reboot oder Sequel handelt, ist bislang noch nicht klar. Womöglich muss man letztlich auch wieder den aktuell populären Begriff des „Requels“ heranziehen. Dabei handelt es sich um Filme, die Elemente des Originalfilms in einem neuen Kontext wiederverwenden, sich aber trotzdem auch als Fortsetzung begreifen.

    Dadurch besteht auch die Möglichkeit, dass Helen Hunt, die Hauptdarstellerin aus „Twister“, für „Twisters“ zurückkehrt. Bislang ist dahingehend aber noch nichts bestätigt. Stattdessen befindet sich ein anderer Star momentan in Verhandlungsgesprächen: Glen Powell. Dieser hat u. a. eine größere Rolle im Blockbuster „Top Gun: Maverick“ übernommen und war etwa auch im Kriegs-Actioner „Devotion“ an der Seite von „Creed III“-Fiesling Jonathan Majors zu sehen. Demnächst wird Powell auch die Hauptrolle in der Action-Komödie „Hitman“ von Richard Linklater („Boyhood“) bekleiden.

    Das ist "Twisters"

    Die Vermutung, dass „Twisters“ dem angesprochenen Requel-Ansatz folgen könnte, liegt auch an Frank Marshall. Der Erfolgsproduzent ist treibende Kraft hinter „Twisters“ – und war auch schon zu einem großen Teil dafür verantwortlich, dass die „Jurassic Park“-Reihe später durch die Requels der „Jurassic World“-Filme ausgebaut wurde.

    Das Drehbuch zu „Twisters“ stammt indes von Mark L. Smith („The Revenant“). Den Regieposten wird Lee Isaac Chung übernehmen, der das gefeierte Drama „Minari“ inszenierte. Chung hat auch bei der dritten Folge der aktuellen dritten „The Mandalorian“-Staffel Regie geführt (die Coruscant-Episode rund um Dr. Pershing). Ursprünglich war sogar angedacht, dass „Top Gun: Maverick“-Macher Joseph Kosinski die Inszenierung von „Twisters“ verantworten sollte, er wurde letztlich aber von Lee Isaac Chung ausgestochen.

    In den Vereinigten Staaten soll „Twisters“ am 19. Juli 2024 in die Kinos kommen und damit als Sommer-Blockbuster für Popcorn-Spektakel sorgen. Einen deutschen Termin gibt es bislang noch nicht, er dürfte dann aber in unmittelbarer Nähe des US-Datums liegen.

    So aufwändig war die Verwandlung von Nicolas Cage zu Graf Dracula in "Renfield"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top