Mein Konto
    Da kann selbst John Wick einpacken: Der deutsche Trailer zu "Sisu" verspricht ein blutiges FSK-18-Fest für Action-Fans
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    „John Wick 4“ begeistert seit einigen Wochen das weltweite Kinopublikum. Doch schon bald bekommen Keanu Reeves & Co. mit „Sisu“ brettharte Konkurrenz. Hier ist der deutsche Trailer zum Kriegs-Actioner, der in Sachen Gewalt keine Gefangenen macht:

    Ein-Mann-Armeen sind gerade voll im Trend. Wobei gerade zugegebenermaßen nur bedingt der Wahrheit entspricht. Denn was einst schon Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder Bruce Willis fürs Action-Kino waren, sind seit einigen Jahren eben andere – etwa Liam Neeson und Keanu Reeves. Ersterer avancierte mit „96 Hours“ zum Action-Star und Letzterer läutete mit „John Wick“ die berühmt-berüchtigte Keanussaince ein, die mit „John Wick 4“ gerade ihren neuen Höhepunkt erreichte. Und mit „Sisu“ steht in Kürze bereits das nächste potenzielle Highlight für alle Fans des blutrünstig-bleihaltigen Kinos in den Startlöchern.

    „Sisu“ startet am 11. Mai 2023 in den deutschen Kinos – ein Tag, den sich volljährige Action-Enthusiasten am besten direkt vormerken sollten. Denn der nun veröffentlichte deutsche FSK-16-Trailer verspricht ein hammerhartes, düsteres Action-Feuerwerk – für dessen Kinoauswertung wohl nicht ganz zufällig eine Altersfreigabe ab 18 Jahren beantragt wurde…

    Darüber hinaus stehen die Chancen gut, dass „Sisu“ nicht einfach nur brutal, sondern auch sehenswert ist. Der Film wurde sowohl beim renommierten Toronto International Film Festival als auch beim Sitges Film Festival sehr positiv aufgenommen, was sich aktuell (Stand vom 18. April 2023) in respektablen 7.5 von 10 Sternen bei IMDb sowie in makellosen 100 Prozent positiven Bewertungen auf Rotten Tomatoes widerspiegelt. Letztere basieren derzeit zwar lediglich auf 14 Kritiken, doch selbst bei einer solch überschaubaren Anzahl an Besprechungen ist es durchaus beachtlich, wenn gerade ein so schonungsloser Reißer bislang jede*n Einzelne*n überzeugen konnte.

    Action-Exzess mit "John Wick"-DNA

    Bereits der erste internationale Trailer zum Film stellte klar, dass uns hier nicht nur ein spektakuläres, sondern auch saubrutales Action-Feuerwerk à la „John Wick“ erwartet – und wenn man mal einen Blick auf die Personalien hinter der Produktion wirft, macht das auch völlig Sinn.

    Schließlich führte mit „Rare Exports“- und „Big Game“-Macher Jalmari Helander nicht nur ein Spezialist für blutiges Genre-Kino Regie. Obendrein sicherte sich wohl nicht ganz zufällig auch „John Wick“-Studio Lionsgate die US-Rechte an dem neuesten Kracher des Finnen. Eine weitere Gemeinsamkeit: die Einer-gegen-alle-Prämisse, die bereits in den Anfängen des Action-Kinos mit dem Genre unweigerlich verschmolzen ist und seitdem Teil dessen DNA ist:

    Im Zentrum der Geschichte steht der Goldgräber Aatami Korpi (Jorma Tommila), der in den letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges im Norden Finnlands von Nazis überfallen wird. Diese reißen sich die hart erarbeitete Beute Aatamis unter den Nagel – was sie jedoch alsbald bereuen. Denn Korpi ist keineswegs ein gewöhnlicher Bergarbeiter, sondern eine regelrechte Armee auf zwei Beinen, die nun nur noch ein Ziel hat: sich sein Eigentum zurückzuholen.

    Neben Jorma Tommila, der bereits sowohl in „Rare Exports“ als auch in „Big Game“ mit von der Partie war, erwarten euch in „Sisu“ unter anderem auch Jack Doolan („The Boys“) sowie der aus „Der Marsianer“ oder „Cloverfield Paradox“ bekannte Aksel Hennie, der zuletzt im herrlich fiesen Thriller-Spaß „The Trip - Ein mörderisches Wochenende“ Noomi Rapace an die Gurgel ging (und sie ihm ebenso).

    FSK-18-Fest neu im Heimkino: Legendärer Action-Kult feiert endlich sein Uncut-Comeback – und erscheint erstmals in 4K!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top