Mein Konto
    Neu auf Netflix: Auf dieses Spielfilm-Comeback einer Mega-Kult-Serie haben die Fans gewartet!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Von 1993 bis 1996 wurden die Serie „Mighty Morphin Power Rangers“ produziert. Zum 30-jährigen Jubiläum gibt es in „Power Rangers: Once & Always“ ein Treffen der Ranger-Generationen – und das sogar in Spielfilmlänge!

    30 Jahre „Power Rangers“! Das muss gefeiert werden – das dachte sich auch Netflix und spendiert den farbenfrohen Kämpfer*innen für das Gute mit „Power Rangers: Once & Always“ einen Reunion-Film. Das Beste daran: Viele der Stars von damals konnten noch einmal für ein Comeback reaktiviert werden, um sich erneut in den Kampf gegen finstere Mächte zu stürzen. Seit dem 19. April 2023 könnt ihr das Reunion-Special beim Streaming-Anbieter mit dem großen N streamen – und das sogar in Spielfilmlänge!

    Bereits im Vorfeld zeigten sich die Fans begeistert über die Rückkehr von David Yost, der bereits in der Originalserie Billy Cranston bzw. den Blauen Ranger verkörperte und Walter Jones, der sich als Zack Taylor das Kostüm des Schwarzen Rangers überstreifte. Zudem sind auch Steve Cardenas, Karan Ashley, Johnny Yong Bosch und Catherine Sutherland aus früheren Serien-Ablegern bekannt und nehmen ihre alten Rollen wieder auf.

    Bereits im Trailer wurde zudem der im Alter von nur 27 Jahren gestorbenen, originalen Gelber-Ranger-Darstellerin Thuy Trang gedacht, die bereits 2001 an den Folgen eines Autounfalls verstorben ist. Ein Schwarz-Weiß-Bild der Schauspielerin ist in diesem deutlich zu erkennen und direkt daneben ein Kinderbild, in welchem sicherlich nicht zufällig gelb die dominierende Farbe ist.

    Nicht alle Ranger kehren zurück

    Leider konnten auch abgesehen von Thuy Trang nicht alle ehemaligen Ur-Power-Ranger von einer erneuten Rückkehr in den Kampfanzug überzeugt werden. Insbesondere das Fehlen von Amy Jo Johnson, die in der Originalserie „Mighty Morphin Power Rangers“ den Pinken Ranger Kimberly Hart spielte, stieß dabei einigen Fans sauer auf.

    Da sich in den sozialen Medien bereits einige unschöne Narrative bezüglich ihres Fernbleibens breit machten, sah sich die Schauspielerin gezwungen, ein paar Gründe anzubringen, warum sie sich gegen den Reunion-Film entschieden habe: „Vielleicht wollte ich mit 50 keine engen Strumpfhosen tragen“, sagt sie so in Anspielung auf die hautengen Kampfanzüge. „Vielleicht konnte ich aber auch nicht für einen Monat nach Neuseeland“.

    Mega-Kult-Comeback auf Netflix ohne Hauptdarstellerin: "Vielleicht wollte ich mit 50 keine engen Strumpfhosen tragen"

    Auch die Gegenspielerin ist eine alte Bekannte

    Auch wenn so nicht alle verbleibenden Power Rangers zusammenkommen werden, bleibt doch zu hoffen, dass „Power Rangers: Once & Always“ der Reunion-Film wird, den die Fans verdient haben. Und die Zeichen dafür stehen gut, denn immerhin konnte als Antagonistin eine alte Bekannte gewonnen werden: Barbara Goodson wird noch einmal als ewige Gegenspielerin Rita Repulsa den Rangern ordentlich einheizen – nur gemeinsam können die Ranger ihre alte Erzfeindin stoppen.

    In "Der Super Mario Bros. Film" spricht Marios Original-Sprecher gleich zwei Figuren – habt ihr ihn erkannt?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top