Mein Konto
    "Gladiator"-Star Russell Crowe kämpft erneut mit Dämonen: "The Pope's Exorcist 2" kommt!
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    "Tanz der Teufel 2" und ein manisch-lachender Bruce Campbell haben Stefans Horror-Herz gestohlen. Seitdem kann er nicht mehr ohne: "Der Babadook", "Halloween" und "The Lords of Salem" - Horrorfilme gehören für Stefan einfach zu einem guten Filmabend.

    „The Pope's Exorcist“ hat an den Kinokassen bereits 52,5 Millionen eingespielt – und das bei schmalen Produktionskosten von gerade einmal 18 Millionen. Das Studio hinter dem Horrorstreifen scheint zufrieden und hat bereitet bereits ein Sequel vor.

    Gerade einmal 18 Millionen US-Dollar hat der Exorzismus-Streifen „The Pope’s Exorcist“ gekostet. In diesem – auf „wahren Begebenheiten“ basierenden – Horrorfilm darf sich Ex-Gladiator Russell Crowe als Exorzist Pater Gabriele Amorth mit grausigen Dämonen messen, die es auf die Seele eines Jungen abgesehen haben.

    Und es scheint so, als fände das Kinopublikum Gefallen an Russell Crowes erstem Ausflug in das Horror-Genre, denn der Film konnte weltweit bisher knapp 52,5 Millionen US-Dollar einspielen. Und da der Film erst Anfang April in den meisten Ländern gestartet ist, dürften im Verlauf der nächsten Wochen noch einige Milliönchen dazukommen.

    Bei den Verantwortlichen von Columbia Pictures und Screens Gems scheint man jedenfalls vollends zufrieden mit den Zahlen zu sein. Wie BloodyDisgusting exklusiv berichtet, befindet sich bereits jetzt eine Fortsetzung zu „The Pope’s Exorcist“ in der Entwicklung.

    Reichlich Material für eine Fortsetzung

    Zwar gibt es aktuell noch keine näheren Details, worum es in „The Pope's Exorcist 2“ gehen könnte, da sich die Erzählungen jedoch an den Erfahrungsberichten Pater Gabriele Amorths orientieren, dürfte es jedoch keinen Mangel an Möglichkeiten für eine Fortsetzung geben. Der italienische Priester, der 2016 verstorben ist, soll während seiner aktiven Zeit über 100.000 Exorzismen für den Vatikan durchgeführt haben und darunter dürfte sich sicherlich noch der ein oder andere spannende Fall finden lassen.

    Wann Russell Crowe erneut in den Kampf gegen Dämonen ziehen wird, lässt sich aktuell noch schwer abschätzen. Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium der Entwicklung befindet, rechnen wir jedoch nicht vor Anfang 2025 mit der Fortsetzung.

    Aktuell könnt ihr Russell Crowes Kampf gegen sinistre Dämonen sogar noch im Kino sehen und auch wenn wir in unserer FILMSTARTS-Kritik lediglich 2,5 von 5 Sternen vergeben haben und „The Pope's Exorcist“ nach Meinung unseres Chef-Kritikers Christoph Petersen vorrangig ausgetretene Genre-Pfade beschreitet, macht doch immerhin Russell Crowe als Ober-Exorzist eine erstaunlich gute Figur.

    Nach Drax-Darsteller Dave Bautista: Der nächste "Guardians Of The Galaxy"-Star verabschiedet sich vom MCU

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top