Mein Konto
    Neu auf Netflix: Die DC-Fantasy-Serie von Ex-Marvel-Star Robert Downey Jr. geht endlich weiter – nach fast 2 (!) Jahren
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nach fast zweijähriger Pause geht die von Robert Downey Jr. produzierte Comic-Adaption „Sweet Tooth“ auf Netflix nun endlich in Staffel 2. Außerdem steht das große Finale des Serien-Hits „Immer für dich da“ an.

    Eine Wartezeit von gut zwei Jahren ist bei größeren Netflix-Serien längst nichts Ungewöhnliches mehr. Doch auch wenn man sich darauf einstellen kann, macht es die Unterbrechung für Fans nicht gerade leichter, besonders dann nicht, wenn eine Staffel – wie so häufig – mit einem massiven Cliffhanger geendet ist. Im Fall der Netflix-Fantasy-Serie „Sweet Tooth“, deren erste Staffel bereits seit Juni 2021 zum Streamen bereitsteht, gibt es nun aber immerhin Erlösung:

    Ab dem heutigen 27. April 2023 kann endlich die komplette zweite Staffel von „Sweet Tooth“ bei Netflix abgerufen werden. Auch die neue Season umfasst wieder acht Folgen.

    So geht's in Staffel 2 von "Sweet Tooth" weiter

    „Sweet Tooth“ basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Jeff Lemire, die von DC veröffentlicht wurde (umso kurioser, dass Marvel-Superstar Robert Downey Jr. als ausführender Produzent eine der treibenden Kräfte hinter der Adaption ist).

    Comic und Serie entführen uns gleichermaßen in eine nicht allzu ferne Zukunft, in der ein mysteriöses und tödliches Virus die Welt ins Chaos gestürzt hat. Zur selben Zeit gebären die Menschen plötzlich nur noch Hybridwesen aus Mensch und Tier, die fortan von vielen für die missliche Lage verantwortlich gemacht werden. Ein solcher Hybrid ist auch der kleine Gus (Christian Convery), der sich in die weite Welt aufgemacht hat, um seine verschollene Mutter zu suchen.

    Am Ende von Staffel 1 ist er jedoch mit weiteren Hybriden in die Fänge des skrupellosen General Abbot (Neil Sandilands) geraten, der die Kinder für Experimente benutzt, um eine Heilung für das Virus zu finden und letztlich auch für die Auslöschung der Hybride zu sorgen. Während Gus nun tiefer in seine eigene Herkunft und Vergangenheit abtaucht, versucht von außen auch sein einstiger Beschützer Tommy Jepperd (Nonso Anozie), ihn zu befreien...

    Außerdem neu: Das "Immer für dich da"-Finale & eine wahre Thriller-Geschichte

    Während noch unklar ist, ob es für „Sweet Tooth“ auch nach Staffel 2 noch weitergehen wird, steht fest, dass eine andere Netflix-Serie mit Runde 2 heute bereits zu Ende geht. Knapp fünf Monate nach der ersten Hälfte der finalen Season von „Immer für dich da“ folgen mit der erneut achtteiligen zweiten Hälfte nun die letzten Episoden, die die Geschichte der besten Freundinnen Kate („Scrubs“-Star Sarah Chalke) und Tully („Grey’s Anatomy“-Star Katherine Heigl) hoffentlich zu einem runden Abschluss bringen.

    Spannend klingt daneben aber auch der Neustart „Die Krankenschwester“. In der dänischen Miniserie, die auf einem von wahren Ereignissen inspirierten Buch basiert, verdächtigt eine Krankenpflegerin eine Kollegin, für den Tod mehrerer Patienten und Patientinnen verantwortlich zu sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top