Mein Konto
    "Inglourious Basterds"-Star räumt mit Rassisten auf: Deutscher Trailer zum knallharten Alpen-Thriller "White Hell"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Das Schulfach Französisch hätte Oliver Kube um ein Haar das Abitur gekostet. Dennoch liebt er das so vielfältige und facettenreiche Kino unseres Nachbarlandes – von François Truffaut und Jean-Luc Godard bis Céline Sciamma, Jacques Audiard, Gaspar Noé und Quentin Dupieux.

    „White Hell - Eiskalte Jagd“ spielt im Grenzgebiet zwischen Frankreich und Italien und greift einerseits ein brandaktuelles Thema auf, verspricht auf der anderen Seite aber ein klassischer Survival- und Action-Thriller zu sein. Hier ist der Trailer:

    Als Hauptdarsteller von „White Hell - Eiskalte Jagd“ fungiert der immer großartige Denis Ménochet. Ihr könntet den Pariser bereits in so unterschiedlichen Filmen wie „Der Mauretanier“, „Gelobt sei Gott“ oder „Eyjafjallajökull“ erlebt haben. Ménochets weltweit bekannteste Rolle ist aber die eines einfachen Milchbauern, der eine jüdische Familie vor den Nazis versteckt – so zu sehen in der brillanten, 20 Minuten langen Eröffnungsszene von Quentin Tarantinos „Inglourious Basterds“.

    Nach diversen Festival-Aufführungen in Europa und Nordamerika kam „White Hell - Eiskalte Jagd“ Anfang Januar 2023 landesweit in die französischen Kinos. In Deutschland startet der Thriller am 1. Juni 2023 als Video-on-Demand. Ab dem 23. Juni ist er dann auf Blu-ray und DVD erhältlich. Beide Discs stehen bei Online-Anbietern wie Amazon bereits zur Vorbestellung parat:

    Für Inszenierung und Drehbuch von „White Hell“ zeichnet Guillaume Renusson verantwortlich, der hier sein Langfilmdebüt abliefert. Neben Denis Ménochet standen u. a. die mit dem weltweit gefeierten „Holy Spider“ bekannt gewordene Zar Amir Ebrahimi, Victoire Du Bois („Call Me By Your Name“), Oscar Copp („Büro der Legenden“) und Luca Terracciano aus „Drops Of God“ vor der Kamera.

    "White Hell - Eiskalte Jagd": Das ist die Story

    Aufgrund eines von ihm verursachten Unfalls hat Samuel (Denis Ménochet) kürzlich seine geliebte Ehefrau verloren. Vom Alltag komplett überfordert, beschließt er, seine französische Heimat vorerst hinter sich zu lassen. Zusammen mit seiner siebenjährigen Tochter (Roxane Barazzuol) will er in ein kleines Chalet in den italienischen Alpen umziehen. Das hatten er und seine Gattin vor Jahren gekauft und gemeinsam renoviert.

    Er bringt die kleine Léa erst einmal bei seinem Bruder Victor (Oscar Copp) unter, damit er in Ruhe nachschauen kann, ob die Hütte überhaupt noch steht. Kaum angekommen, erhält Samuel jedoch unangemeldeten Besuch in Person von Chehreh (Zar Amir Ebrahimi). Die Frau ist aus Afghanistan geflüchtet und versucht, sich zu Fuß nach Frankreich durchzuschlagen. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei, sondern auch ein von blindem Hass auf Fremde getriebener Mob von Einheimischen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top