Mein Konto
    Neu im Streaming-Abo: Die 3. und finale Staffel einer der besten Thriller-Serien der letzten Jahre
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Traurige Kommissare in der Midlife-Crisis, graue, regnerische Sets und das alles am liebsten in Skandinavien – Nina hat eine große Schwäche für klassische Krimis und Thriller mit gesellschaftskritischem Kontext.

    Die Sky-Original-Produktion „Der Pass” geht in die dritte und letzte Runde. Zum letzten mal müssen Ellie Stocker aus Deutschland und Gedeon Winter aus Österreich einen gnadenlosen Killer stoppen und nebenbei private Probleme lösen...

    Vor fünf Jahren lief die erste Staffel von „Der Pass“ auf Sky und seitdem ist einiges passiert. Auch wenn die Thriller-Serie damals nicht alle FILMSTARTS-Mitarbeiter *innen aus den Schuhen gehauen hat – die Autorin dieser Zeilen war von Minute 1 an begeistert und gefesselt. Wie gut, dass eine zweite Staffel folgte. Doch auch dabei blieb es nicht!

    Heute, am 4. Mai 2023, geht die dritte Staffel von „Der Pass“ beim Pay-TV-Sender Sky und dem zugehörigen Streamingdienst WOW an den Start und wir werden erneut auf die Ermittlerin Ellie Stocker (Julia Jentsch) und den Kommissar Gedeon Winter (Nicholas Ofczarek) stoßen. Die beiden kommen nicht nur aus verschiedenen Ländern (Deutschland und Österreich), sondern haben auch sonst nicht viel gemeinsam.

    Es waren die Serienmörder in Staffel 1 und 2 von „Der Pass“, die das ungleiche Paar zusammengebracht haben, weil über die Grenze hinaus ermittelt werden musste. Freunde wurden die Polizist*innen aber leider nur fast... Die dunkle Vergangenheit von Kommissar Winter, die ihn immer wieder einholt, hat die Beziehung der beiden beruflich und auch privat stets überschattet. Ob sie sich in der dritten Staffel wieder annähern?

    Darum geht es in Staffel 3 von "Der Pass"

    Alpine, beeindruckende Landschaftsaufnahmen, zwei sehr toll gespielte Polizist*innen, unkonventionelle Ermittlungen, unvorhersehbare Wendungen und diabolische Täter – das sind die wichtigsten Zutaten von „Der Pass” und diese dürften auch die dritte Staffel, die wieder acht Folgen umfasst, ziemlich spannend werden lassen. Dieses Mal ist allerdings eine Sache von Anfang an klar: nach Staffel 3 ist Schluss. Stocker und Winter ermitteln zum letzten Mal gemeinsam.

    Die zweite Staffel von „Der Pass” endete mit einem Cliffhanger und es ist nicht ganz klar, ob Kommissar Winter weiter als Polizist arbeiten wird. Auch seine Kollegin Stocker, die zwar für ihren Erfolg gefeiert wird, ist sich nicht sicher, wie es weitergehen soll. Doch natürlich gibt es keine Verschnaufpause, denn das Böse schläft nie...

    Stocker und Winter sollen einen Killer fassen, der scheinbar ohne Motiv und System, dafür aber mit roher Gewalt und im Namen des Teufels, mordet. Doch so richtig voran kommen die beiden nicht. Sie sind viel mehr mit sich und ihren eigenen – mehr oder weniger privaten – Problemen beschäftigt. So beschäftigt sich Winter vor allem mit der Vergangenheit und will herausfinden, wer ihn in seiner Kindheit misshandelt und gepeinigt hat und Stocker versucht zu verstehen, warum ihre Kollegin Yela Antic sterben musste und was Winter mit der Sache zu tun hatte...

    Die ersten beiden Folgen der dritten und finalen Staffel von „Der Pass” laufen am 4. Mai 2023 auf Sky/WOW. Die weiteren Episoden folgen dann im wöchentlichen Rhythmus. Staffel 1 und 2 findet ihr ebenfalls als Streams bei WOW.

    Eine der aktuell beliebtesten und meistgeschauten Netflix-Serien wird verlängert!

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top