Mein Konto
    Neu im Heimkino: Bis "Sherlock Holmes 3" mit Robert Downey Jr. kommt, ist dieses Highlight die perfekte Alternative
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Sherlock Holmes ist der wohl populärste Privatdetektiv der Literatur- und Filmgeschichte – doch was tun, wenn die Wartezeit auf den nächsten Film mit Robert Downey Jr. in der legendären Rolle unerträglich wird? Ein Heimkino-Highlight schafft Abhilfe!

    Warten, immer nur warten: Die beiden „Sherlock Holmes“-Filme mit Robert Downey Jr. in der Titelrolle und Jude Law als getreuer Dr. Watson nahmen zusammen über eine Milliarde Dollar ein. Dennoch sind seit Teil zwei mittlerweile über elf Jahre ins Land gezogen. Es wäre ein Leichtes, deshalb die Hoffnung auf einen dritten Film aufzugeben, würden die Verantwortlichen nicht dauernd die Erwartung schüren, dass die Reihe zeitnah weitergeht.

    Zuletzt verkündete Produzentin Susan Downey, dass „Sherlock Holmes 3“ für sie und ihren Gatten hohe Priorität hätte. Damit ihr nicht auf dem Trockenen sitzen bleibt, bis daraus tatsächlich Taten folgen, könnt ihr euch jetzt mit über 16 Stunden (!) Sherlock-Unterhaltung vertrösten: Am 11. Mai 2023 erscheint mit der „Sherlock Holmes Edition“ ein 7-Disc-Set mit 14 (!!) wegweisenden Spielfilmklassikern auf Blu-ray!

    Das Set enthält alle legendären Kriminalfilme mit Basil Rathbone in der Titelrolle. Die beliebten Klassiker prägten die Art und Weise, wie Sherlock Holmes seither in Film und Fernsehen dargestellt wird. Beispielsweise machte Rathbones Sherlock die markante Deerstalker-Mütze zum Erkennungsmerkmal des smarten Schnüfflers. Auch der Rapport zwischen ihm und Watson orientiert sich in vielen Adaptionen mehr an diesen Filmen als an den Originalgeschichten.

    Ein weiterer Reiz der 14-teiligen Reihe: Sie ist überaus abwechslungsreich! Die teils sehr losen Adaptionen der Vorlagen von Sir Arthur Conan Doyle reichen von humorvollen Knobeleien über actionreiche Krimis bis hin zu mysteriösen Thrillern, die in harschen Schatten und atmosphärischen Nebel gehüllt sind.

    Die "Sherlock Holmes"-Klassiker: Aufgefrischt und ganz nostalgisch

    Trotz ihres Alters ist die Popularität der Filmreihe ungebrochen – weshalb sie auch im Heimkino sehr begehrt ist: Bereits 2009 und 2012 erschienen DVD-Kompletteditionen der Rathbone-Filme, 2019 folgte parallel zur dritten DVD-Auflage erstmals ein vollständiges Blu-ray-Set mit „Der Hund von Baskerville“ von 1939 und allen 13 Nachfolgern.

    All diese Editionen waren rasch ausverkauft und werden auf dem Gebrauchtmarkt zu erhöhten Preisen gehandelt. Die neue „Sherlock Holmes Edition“ auf Blu-ray ist exklusiv bei Amazon erhältlich und präsentiert die Filme in verbesserter Qualität:

    Neu im Heimkino: Einer der besten und einflussreichsten Thriller der Filmgeschichte ist jetzt besser denn je!

    Die Filme wurden basierend auf 35mm-Archivmaterial neu abgetastet, restauriert und digitalisiert. Darüber hinaus enthält die Edition neben Audiokommentaren, Featurettes und Interviews auch Bonusmaterial, das Nostalgiker*innen und Filmfans mit Komplettionsdrang erfreuen wird: Als Extra gibt's alternative Vor- und Abspannsequenzen und zusätzliche Synchronfassungen zu entdecken.

    Damit ist auch an Holmes-Fans gedacht, die mit Lokalisierungen der Filme aufgewachsen sind, die einst verwendet, dann aber aus verschiedensten Gründen von TV-Sendern eingemottet wurden. Darüber hinaus umfasst das Blu-ray-Set drei Radiohörspiele mit Basil Rathbone als Holmes und seinem Leinwand-Partner Nigel Bruce in der Rolle des Dr. Watson.

    Und wenn ihr nun Lust auf noch mehr Rathbone bekommen habt: Kürzlich kehrte ein abgedrehter Kult-Horror mit ihm ins Heimkino zurück...

    Kultiger Horror-Tipp neu im Heimkino: Psychedelische Albträume wie diesen gibt es heute leider kaum noch

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top