Mein Konto
    Tipp für Fans von "Knives Out" & "Glass Onion": Mördersuche mit "Guardians Of The Galaxy"-Star neu im Heimkino
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Eine XXL-Krimi-Knobelei von und mit „Dr. House“: „Ein Schritt ins Leere“ ist die Adaption eines viel gelobten, aber vergleichsweise unbekannten Agatha-Christie-Romans. Jetzt kommt Hugh Lauries mörderischer Mehrteiler ins Heimkino.

    Pidax

    In den deutschen Kinos düst er derzeit als Teil des Marvel-Eventfilms „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“ durch's Weltall, gleichzeitig treibt er sich aber auch in einem Heimkino-Neustart herum: Will Poulter, der unter anderem bereits aus den „Maze Runner“-Filmen und der Hit-Komödie „Wir sind die Millers“ bekannt ist. Während sein neuster Kinoauftritt eine wilde und emotionale Sci-Fi-Sause darstellt, lockt er im Heimkino nun jedoch mit altbritischer Eleganz.

    Denn Poulter spielt im Mehrteiler „Ein Schritt ins Leere“ mit, den „Dr. House“-Star Hugh Laurie auf Basis des gleichnamigen Agatha-Christie-Romans inszeniert hat. Diese Woche ist „Ein Schritt ins Leere“ auf Blu-ray erschienen, und bietet neuen wie alteingesessenen Fans der genialen Krimiautorin rund drei Stunden aufwändig ausgestattete Krimiunterhaltung.

    Parallel zur Blu-ray ist auch eine DVD-Edition* des britischen Mehrteilers auf den Markt gelangt, darüber hinaus lässt sich „Ein Schritt ins Leere“ im Abo von RTL+* streamen.

    "Ein Schritt ins Leere": Mördersuche in einem walisischen Küstenort

    Bobby Jones (Will Poulter) findet einen im Sterben liegenden Mann, der ihm eine seltsame Frage zuflüstert: „Warum haben sie nicht Evans gefragt?“ Der Sohn des örtlichen Pfarrers hält diesen Vorfall zunächst für die Folgen eines fatalen Unfalls, doch alsbald hegen Bobby und seine Bekannte Lady Frankie Derwent (Lucy Boynton) Zweifel daran. Also begeben sie sich auf Spurensuche – und finden nicht nur heraus, dass der geheimnisvolle Mann ermordet wurde, sondern dass sie nun ebenfalls auf der Abschussliste stehen...

    In weiteren Rollen sind unter anderem „Game Of Thrones“-Mime Conleth Hill, Emma Thompson sowie „Cloud Atlas“-Star Jim Broadbent zu sehen, außerdem übernimmt Hugh Laurie nicht nur die Regie, sondern auch eine tragende Nebenrolle. Seine Agatha-Christie-Adaption wurde in der britischen Presse unter anderem für ihr elegantes Kostüm- und Set-Design gelobt sowie für die zielsichere Art, mit der die Buchvorlage filmisch neu erzählt wurde.

    Die Romanvorlage „Ein Schritt ins Leere“ wurde 1934 erstmals veröffentlicht und genoss damals sehr positive Resonanz seitens Presse und Leserschaft. Und daran hat sich seither nichts geändert – noch immer wird der 15. Kriminalroman der immens einflussreichen Autorin als gleichermaßen spritzig-kurzweilige, wie spannende und zum Mitknobeln einladende Tätersuche beschrieben.

    Doch da diverse Fälle solch populärer Christie-Schöpfungen wie Poirot und Miss Marple dank erfolgreicher Verfilmungen ein ordentliches Stück bekannter sind, hat „Ein Schritt ins Leere“ quasi Geheimtipp-Status. Das gilt bereits für Christie-Begeisterte und natürlich doppelt und dreifach wie für jene, die erst durch Hommagen wie „Knives Out“, „Glass Onion“, „See How They Run“ und Co. Blut geleckt haben...

    Mehr Krimi-Spaß im Stil von "Knives Out 2": Diese Filme sollten "Glass Onion"-Fans unbedingt gesehen haben!

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top