Mein Konto
    Dieser Netflix-Horror ist gerade für Eltern ein Albtraum: Trailer zu "Run Rabbit Run" mit "Succession"-Star Sarah Snook
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „Run Rabbit Run“ könnte uns auf Netflix demnächst ziemlich atmosphärische Horror-Kost erwarten. Der erste Trailer, der nun erschienen ist, verspricht jedenfalls ein durchaus stimmungsvolles Schauerstück mit Topbesetzung:

    In „Run Rabbit Run“ bemerkt die alleinerziehende Fruchtbarkeitsärztin Sarah (Sarah Snook), dass ihre Tochter Mia (Lily LaTorre) ein ziemlich seltsames und zusehends beunruhigendes Verhalten an den Tag legt. Dass Kinder sich durchaus komisch verhalten können, ist eigentlich kein Grund zur Sorge, doch Mias Betragen nimmt immer gruseligere Formen an. Das Mädchen läuft mit Hasenmaske umher, malt beunruhigende Zeichnungen und behauptet schließlich auch, Sarahs Schwester Alice zu sein. Diese ist verschwunden, als sie sieben Jahre alt war...

    „Run Rabbit Run“ erscheint am 28. Juni direkt auf Netflix. Der erste Trailer, der nun zu dem Horrorfilm nun erschienen ist, verspricht ein durchaus atmosphärisches Schauerstück, welches nicht zuletzt an ein deutsches Genre-Highlight aus den letzten Jahren erinnert: „Pelikanblut“ mit Nina Hoss. Auch hier muss eine (Adoptiv-)Mutter mit großer Sorge feststellen, dass sich ihre Tochter immer stärker verändert – und die Gründe sind alles andere als natürlichen Ursprungs.

    Die Inszenierung von „Run Rabbit Run“ verantwortete Daina Reid, die zuvor u.a. einige Episoden der TV-Serien „The Shining Girls“ oder dem von der Kritik gefeierten „The Handmaid's Tale“ in Szene gesetzt hat. Das Drehbuch stammt hingegen von Hannah Kent. Gedreht wurde „Run Rabbit Run“ im australischen Melbourne, was im Trailer gerade durch Landschaftskulisse der sehr nahe am Pazifik gelegenen Millionenstadt deutlich wird.

    Auch die Besetzung von „Run Rabbit Run“ ist ziemlich hochkarätig. In der Hauptrolle hat man sich nämlich die Dienste von Sarah Snook gesichert. Diese konnte in den letzten Jahren durch ihre Auftritte als Siobhan Roy in dem HBO-Erfolgsformat „Succession“ durchstarten. Zudem gehören neben Lily LaTorre („You And Me, Before And After“) auch Damon Herriman („Justified“), Greta Scacchi („Tod im Spiegel“) und Trevor Jamieson („The Furnace“) zum Ensemble.

    Spin-off zu einem der größten Netflix-Hits: Trailer zu "Bird Box Barcelona" enthüllt das Startdatum des Horror-Thrillers

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top