Mein Konto
    Nach 4 (!) Jahren setzt Prime Video endlich den Termin für die 2. Staffel einer apokalyptischen Fantasy-Serie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Lang ist’s her, dass man nur ein Jahr auf die neue Staffel seiner Lieblingsserie warten musste – gerade bei den Streamingdiensten sind es nun oft zwei und mehr Jahre. Amazon Prime Video schießt den Vogel mit vier Jahren aber nun wirklich ab…

    Amazon Prime Video

    Wer die Bücher der Bestseller-Autoren Terry Pratchett und Neil Gaiman kennt, weiß, dass die beiden meistens für jede Menge Fantasy und ziemlich viel Humor gut sind – und dies schlug sich auch in der ersten Staffel von „Good Omens“ nieder. Amazon Prime Video adaptierte mit der Serie den Roman „Ein gutes Omen“ von Gaiman und (dem inzwischen verstorbenen) Pratchett, die britischen Stars David Tennant und Michael Sheen überzeugten als unorthodoxes und zum Schreien komisches Dämon-Engel-Gespann.

    Doch nach Ende von Staffel 1 schienen die Omen nicht mehr so gut zu stehen: Lange war der Start der zweiten Staffel nicht in Sicht – bis jetzt! Prime Video hat nun enthüllt, dass Staffel 2 von „Good Omens“ aus sechs Folgen besteht und am 28. Juli 2023 veröffentlicht wird. Und das ist mehr als vier Jahre nach Start der ersten Staffel am 31. Mai 2019!

    Tatsächlich rechneten wir zunächst gar nicht mit einer Verlängerung der Serie, weil mit Staffel 1 die Geschichte der Buchvorlage bereits abgedeckt war. „Good Omens“ schien eine klassische Miniserie zu sein, also eben nur auf eine Staffel ausgelegt. Umso überraschender kam zwei Jahre nach Start der Serie die Nachricht, dass eine zweite Staffel bestellt wurde – und seitdem sind nun auch schon wieder zwei Jahre ins Land gegangen.

    Staffel 2 von "Good Omens": Keine Romanvorlage mehr

    Nun hat das lange Warten aber endlich ein Ende – und es ist auch nicht ganz so schlimm, wenn ihr euch nicht mehr so richtig erinnern könnt, worum es in Staffel 1 ging. Denn wie gesagt: Die Handlung rund um die drohende Apokalypse war abgeschlossen. Und da es nun keine Vorlage mehr gibt, wird die Serie ganz neue Wege beschreiten und Dämon Crowley (Tennant) und Engel Erziraphael (Sheen) auf brandneue Abenteuer schicken.

    Zum Inhalt von Staffel 2 ist bislang nur wenig bekannt. Nachdem das ungewöhnliche Engel-Teufel-Duo den Weltuntergang in Staffel 1 abwenden konnte, haben sich Crowley und Erziraphael wieder unter die ganz normalen Sterblichen Londons gemischt und gehen ihren irdischen Vergnügungen nach. Doch dann eröffnet ihnen ein unerwarteter Bote ein überraschendes Geheimnis… und wir können uns sehr gut vorstellen, dass das Gespann im wahrsten Sinne des Wortes wieder Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um Unheil von der Menschheit abzuwenden.

    Heute neu bei Amazon Prime Video – nur 6 Monate nach Kinostart: Sci-Fi-Horror vom Meister des verstörenden Kinos

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top