Mein Konto
    So habt ihr "Spider-Man" Tom Holland noch nie gesehen: Deutscher Trailer zu "The Crowded Room"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Wir kennen Tom Holland vor allem als Helden, der immer einen flotten Spruch auf Lager hat. Im Trailer zu „The Crowded Room“ von Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“) zeigt er sich nun von einer anderen Seite. Oder besser gesagt: gleich von mehreren.

    Bei Tom Holland denken viele wohl als allererstes an seine Darbietungen als Spider-Man / Peter Parker im Marvel Cinematic Universe. Oder an andere Helden-Abenteuer wie „Uncharted“ und „Chaos Walking“. Vielleicht sogar an seinen ersten Kinoauftritt im Katastrophen-Drama „The Impossible“. Doch so wie in „The Crowded Room“ haben wir ihn noch nie gesehen.

    Knapp einen Monat vor Start der Serie gibt es nun den ersten Trailer zu „The Crowded Room“, in dem Holland in die Hauptrolle in einem historischen Kriminalfall schlüpft – und zwar in dem um Billy Milligan, der als erster Bürger der Vereinigten Staaten gilt, der aufgrund einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung von einem schweren Verbrechen freigesprochen wurde.

    Die Serie startet am 9. Juni 2023 exklusiv bei Apple TV+ – mit gleich drei Episoden auf einen Schlag. Die restlichen sieben der insgesamt zehn Folgen erscheinen dann anschließend immer freitags, sodass das große Finale am 28. Juli steigen wird.

    "The Crowded Room": Das ist die Geschichte

    Im Zentrum der Serie steht der von Tom Holland gespielte Danny Sullivan, der im New York City des Jahres 1979 in eine Schießerei verwickelt und schließlich verhaftet wird. Wie es dazu kam? Genau das soll die Verhörspezialistin Rya Goodwin (Amanda Seyfried) herausfinden.

    Im Laufe einer ganzen Reihe von Befragungen taucht die Ermittlerin immer tiefer in die Psyche Sullivans hinab, lernt diesen und seine tragische Lebensgeschichte immer besser kennen und kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur, das nicht nur Sullivans Leben für immer verändert, sondern auch eine gesetzliche Revolution auslöst…

    Spider-Man und Daredevil vs. Kingpin? Neue Gerüchte versprechen epische Marvel-Storyline abseits von Kang & den Avengers

    Hollands Figur basiert auf Billy Milligan, der noch ein kleines Kind war, als sich sein Vater in den späten 1950er-Jahren das Leben nahm. Es folgte eine von Gewalt, Missbrauch und Vernachlässigung geprägte Kindheit, aus der später eine kriminelle Karriere resultierte:

    1975 landete er erstmals wegen Vergewaltigung und bewaffnetem Raubüberfalls hinter Gittern, später folgten weitere Vergewaltigungen auf dem Campus der Ohio State University, die ihm den Spitznamen „The Campus Rampist“ einbrachten. Im Zuge der Untersuchungen, die der anschließenden Gerichtsverhandlung vorangingen, wurden bei Milligan erst zwei, später 14 weitere Persönlichkeiten diagnostiziert. So soll etwa Ragen Vadascovinich, ein jugoslawischer Kommunist, die Raubüberfälle im Geiste von Robin Hood durchgeführt haben, während die Vergewaltigungen der lesbischen Adalana zugeschrieben wurden.

    Mit Akiva Goldsman steht ein Showrunner hinter der Serie, bei dem alles möglich ist: Er gewann in den frühen 2000ern einen Oscar für sein Skript zu „A Beautiful Mind“ und lieferte außerdem die Drehbücher zu Science-Fiction-Hits wie „I, Robot“ oder „I Am Legend“. Außerdem ist er einer der Köpfe hinter den erfolgreichen „Star Trek“-Formaten „Picard“ und „Strange New Worlds“. Auf der anderen Seite stehen die von ihm verantworteten Drehbücher zu Gurken wie „Transformers 5“, „Batman Forever“ oder „Die 5. Welle“.

    Vor der Kamera erwarten euch indes neben Holland und Amanda Seyfried noch Sasha Lane („Loki“), Emmy Rossum („Shameless“), Will Chase („Stranger Things“) und die unter anderem aus „The Boys“ und „The Walking Dead“ bekannte Laila Robins.

    Die Serie ist übrigens nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Holland und Apple. Auch „Cherry - Das Ende aller Unschuld“ der „Avengers“-Regisseur Joe und Anthony Russo („Infinity War“, „Endgame“) entstand bereits unter dem Apfelkonzern.

    Hier könnt ihr euch den Trailer zu „The Crowded Room“ außerdem noch im englischen Originalton anschauen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top