Mein Konto
    Dolph Lundgren hätte Sylvester Stallone am Set von "The Expendables" fast eine reingehauen - das ist der Grund
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Mit "Mad Max" durch die Wüste brettern, mit "Judge Dredd" auf Streife gehen oder mit Bruce Willis in "Stirb Langsam" den Nakatomi Plaza aus den Händen von Terroristen befreien – Stefan liebt Action-Kino

    An Filmsets kommt es immer wieder mal zu heftigen Reibereien. Besonders feurig ging es anscheinend bei den Dreharbeiten zu „The Expendables“ zu, wo zwei große Action-Ikonen der 80er-Jahre heftig aneinandergeraten sind.

    Park Circus France

    Fast hätten sich die fiktiven Ereignisse von „Rocky IV“ am Set von „The Expendables“ in Realität wiederholt und es wäre zu einem Schlagabtausch der Action-Ikonen Sylvester Stallone und Dolph Lundgren gekommen. Das verriet der schwedische Schauspieler Lundgren jetzt in der Show „In Depth With Graham Bensinger“. Grund dafür war der harte Umgang von Regisseur Sylvester Stallone mit seinem Schauspiel-Kollegen.

    Über die Probleme am Set und seine Arbeitsbeziehung zu Sylvester Stallone, der nach „Rocky IV“ in „The Expendables“ ein zweites Mal als Regisseur des schwedischen Actions-Stars agierte, sagte Dolph Lundgren folgendes:

    „Wir hatten einige gute und schlechte Zeiten, sozusagen wie eine Familie. […] Er war sehr streng mit mir in einer Szene in ‚The Expendables‘, in der er mich vor der ganzen Crew anschrie und mich etwa 20 Takes machen ließ. Er sagte Sachen in der Art wie: ‚Meine Großmutter könnte das besser machen. Was soll der Scheiß, was machst du da?‘ Und das vor allen Leuten. Und an dem Tag war auch die Presse da, die internationale Presse.“

    Lundgren war den Tränen nah und wollte hinschmeißen

    Lundgren beschreibt weiter, wie es fast zur Eskalation gekommen wäre, aber letztlich Sylvester Stallone sein Fehlverhalten erkannt und sich bei Lundgren entschuldigt hätte:

    „Wir machten eine Mittagspause, und ich weiß noch, dass mir die Tränen kamen. Ich war wirklich wütend. Ich habe dann meine Frau angerufen und ihr gesagt: ‚Wenn er noch ein Wort sagt, schlage ich ihn k.o. und scheiß auf diesen Film! Dann bin ich weg. Ich werde ihm eine reinhauen und verschwinden.‘

    Ich glaube, als ich das Set betrat, haben die Leute gespürt, dass es schlechte Schwingungen gab. Und dann klopfte mir jemand auf den Rücken und es war Sly. Und er meinte: ‚Äh, das tut mir leid. Lass uns einfach noch einen Take drehen und weitermachen.‘ Wir hatten im Laufe der Jahre ein paar Zusammenstöße, aber was soll ich sagen, er ist ein verrückter Italiener. Ich glaube, er weiß, dass ich ihn immer respektiert und geliebt habe, und ich glaube, deshalb sind wir immer noch Freunde.“

    Ehrliche Worte vom Action-Star. Glücklicherweise hat dieser Vorfall nichts am Verhältnis der 80er-Jahre-Kinohelden verändert und die beiden Schauspieler arbeiten nach wie vor gerne miteinander. Zuletzt standen beide für „Creed II“ gemeinsam vor der Kamera, wo sie erneut in ihre ikonischen Rollen aus dem „Rocky“-Franchise schlüpften. Zudem absolviert Dolph Lundgren in Stallones neuer Paramount+ Reality-Serie „The Family Stallone“ einen Gastauftritt.

    War es das mit "John Wick 5"? Keanu Reeves soll neuen Actionfilm mit "John Wick"-Macher Chad Stahelski drehen

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top