Mein Konto
    Das muss "Star Wars" im Kino von der neusten Serie auf Disney+ lernen
    Sebastian Gerdshikow
    Sebastian Gerdshikow
    -YouTube Host & Video Producer
    Leseratte, Film-Nerd, Serien-Liebhaber, Zocker - ein richtiger Allrounder! Von Marvel bis Arthouse geht alles!
    Mitarbeit von:
    Björn Becher

    Auf Disney+ laufen mittlerweile die Kurzfilme der zweiten Staffel von „Star Wars: Visionen“ und nicht nur unser Video-Redakteur und „Star Wars“-Fan Sebastian ist begeistert. Doch die Serie weckt ihn ihm auch einen Wunsch!

    Mehr Sith in „Star Wars“ - insbesondere im Kino! Ja, wir haben in der Prequel-Trilogie gesehen, wie Anakin Skywalker (Hayden Christensen) zur dunklen Seite der Macht verführt wird, doch gerade im Kino fehlen uns noch Einblicke in die Welt der Sith. Ihre Gemeinschaft einmal auf dem Höhepunkt zu sehen, die Bösewichte im Zentrum einer Geschichte – das wäre doch auch im Kino eine spannende Sache.

    In der zweiten Staffel von „Star Wars: Visionen“ machen das gerade die ersten beiden Geschichten sehr gut. Die erste Folge trägt sogar den Titel „Sith“ und zeigt eine Abtrünnige, die von ihrer Vergangenheit eingeholt wird. Während sie diese Welt hinter sich lassen will, steht dieser einer anderen Figur noch bevor: Die junge Heldin von „Die Kreischer-Kluft“ ahnt nämlich nicht, wofür sie hier rekrutiert wird.

    Mehr Sith – bitte auch im Kino!

    In den Serien hat es „Star Wars“ ohnehin bislang viel besser geschafft, den Sith einen Hintergrund zu geben – exemplarisch ist das an Darth Maul zu sehen, der nach seinem Auftritt in den Prequels durch die Serie „Star Wars Rebels“ viel mehr Profil bekam.

    Vielleicht wird es im Kino ja bald auch mal Platz für eine größere Story rund um die Sith geben. Drei neue Filme wurden ja gerade angekündigt. Mehr dazu gibt es auch im oben eingebundenen Video. Wenn ihr euch derweil für die offizielle „Star Wars“-Timeline interessiert, findet ihr diese im nachfolgenden Artikel:

    Die richtige "Star Wars"-Reihenfolge: Alle Filme, Serien etc. in der kompletten Timeline (schon mit "The Acolyte")

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top