Mein Konto
    Steve Urkel spielt in "Star Wars" mit: Das ist seine Rolle!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    Disney+ hat mehrere neue „Star Wars“-Serien in der Pipeline, eine davon ist „Skeleton Crew“ mit Jude Law. Und wie Jaleel White, Darsteller der Kultfigur Steve Urkel aus „Alle unter einem Dach“ nun enthüllte, ist er mit an Bord.

    ABC, Inc / Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Es gibt Figuren, die fast noch berühmter sind als die Personen, die sie spielen. Der kauzige Steve Urkel aus der Erfolgs-Sitcom „Alle unter einem Dach“ gehört ganz klar dazu. Dabei hat sein Darsteller Jaleel White natürlich noch viele Titel mehr in seiner Filmografie – zuletzt war er zum Beispiel in der Netflix-Produktion „Hustle“ an der Seite von Adam Sandler zu sehen.

    Doch so richtig große Rollen waren bislang nicht dabei, vor allem nicht in einem großen Franchise. Und zumindest Letzteres ändert sich nun, denn was ist schon größer als „Star Wars“? Wie Jaleel White selbst enthüllte, konnte er eine Rolle in der Serie „Star Wars: Skeleton Crew“ ergattern, die noch 2023 auf Disney+ erscheinen soll. Laut White sei der Serienstart „im November oder Dezember“ geplant.

    Diese Figur spielt Jaleel White in "Skeleton Crew"

    Das Gerücht über Whites Beteiligung schwirrte schon seit einer Weile im Internet herum, nun packte der Sitcom-Star in einem kurzen Interview während einer Sportübertragung aus (via The Direct) – und enthüllte auch schon direkt seine Rolle. Nach seinen kommenden Projekten gefragt, bestätigte der Schauspieler sein Mitwirken an „Skeleton Crew“ und erklärte, es sei eine ganz neue Erfahrung für ihn gewesen. Er habe jeden Tag zwei Stunden in der Maske verbracht, denn Jaleel White wird in „Star Wars: Skeleton Crew“ einen Piraten spielen.

    In „Star Wars: Skeleton Crew“, das eine Abenteuer-Serie im Geiste von „Die Goonies“ oder auch Filmen von Steven Spielberg werden soll, sich allerdings nicht (nur) an Kinder richtet, geht eine Gruppe Kids im Weltraum verloren und erlebt Abenteuer, bei denen sie auch auf einen Machtnutzer (Jude Law) treffen – sehr wahrscheinlich ein Jedi. Dieser begleitet die jungen Held*innen auf ihrem Weg nach Hause.

    Die Bösewichte in der Serie sollen Piraten sein, wie wir sie auch schon in „The Mandalorian“ gesehen haben. Damit ist ziemlich klar, dass Whites Figur einer dieser Antagonisten sein wird. Bevor „Skeleton Crew“ startet, kommt aber erst noch eine andere „Star Wars“-Serie neu zu Disney+: Im August 2023 könnt ihr euch auf „Ahsoka“ mit Rosario Dawson freuen – und wer weiß, vielleicht schauen dort auch Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu vorbei, denn die Serien sind eng miteinander verknüpft.

    Den Trailer zu „Ahsoka“ könnt ihr euch unter diesem Link anschauen – und was im ersten Trailer zu „Star Wars: Skeleton Crew“ passiert, das erfahrt ihr hier:

    Jude Law wird zum Jedi: Wir haben den ersten Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie "Skeleton Crew" gesehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top