Mein Konto
    Heimkino-Tipp für Action-Fans: Jackie Chans besten Film seit Jahren solltet ihr unbedingt auf dem Zettel haben
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Es ist schon eine Weile her, dass ein Film von Jackie Chan derart gute Kritiken wie „Ride On - Die zweite Chance“ einfuhr. Der Action-Spaß kam vor wenigen Wochen in die chinesischen Kinos, hierzulande kommt er demnächst direkt ins Heimkino.

    Fans von Jackie Chan hatten in den vergangenen Jahren nicht immer Grund zur Freude. Schuld daran waren vor allem Filme wie „Bleeding Steel“, „Vanguard“ oder „Iron Mask“, die kaum noch etwas mit den unterhaltsamen Kult-Klassikern zu tun hatten, mit denen die Martial-Arts-Legende einst berühmt wurde. Doch mit „Ride On - Die zweite Chance“ scheint es für Jackie Chan endlich wieder bergauf zu gehen!

    Lässt man mal die Animationsfilme und Dokumentationen außer Acht, an denen er mitwirkte, gab es in den vergangenen zehn Jahren nur einen Film von Jackie Chan, der auf der Kritikenplattform Rotten Tomatoes ähnlich gut abschnitt: „The Foreigner“ von 2017. Mit 57 bzw. 80 Prozent positiver Kritiken seitens Fachpresse sowie Publikum scheint Chan mit „Ride On“ aber zumindest ein Stück weit zu alter Stärke zurückzufinden. Und genau davon können sich alle Fans des Klamauk-Akrobaten auch schon bald selbst überzeugen. „Ride On“ erscheint am 24. August 2023 und damit nur vier Monate nach dem chinesischen Kinostart fürs Heimkino. Als DVD und Blu-ray* sowie als Special Edition im Mediabook inklusive 4K-Blu-ray:

    Dass Chans jüngster Kinohit bereits nach kurzer Zeit den Weg nach Deutschland findet, ist übrigens nur eine von vielen guten Neuigkeiten, über die sich Fans des Hongkong-Superstars dieser Tage freuen dürfen. Während mit „Drunken Master II“ am 24. August außerdem auch einer seiner größten Klassiker erstmals komplett ungekürzt auf Blu-ray – und ebenfalls im Mediabook* – erscheint, wurde kürzlich enthüllt, dass fast 20 Jahre nach „Der Mythos“ eine Fortsetzung zum Fantasy-Abenteuer in Arbeit ist!

    Das ist "Ride On - Die zweite Chance" mit Jackie Chan

    Während Chan für „Der Mythos 2“ alias „A Legend“ zum bereits zehnten Mal (!) mit Regisseur Stanley Tong zusammenarbeitete, stand er für „Ride On“ zum ersten Mal für Larry Yang vor der Kamera. Der machte sich bereits einen Namen mit unterschiedlichen Filmen, die neben Action-Einschüben vor allem auch inhaltlich überzeugten – so jedenfalls die internationalen Stimmen. Hierzulande hatten es seine Filme bislang allerdings schwer, überhaupt veröffentlicht zu werden. Mit Jackie Chan in der Hauptrolle sieht das aber natürlich schon ganz anders aus…

    In „Ride On“ spielt Jackie Chan die ihm wie auf den Leib geschneiderte Rolle eines alternden Stuntmans: Luo war einst der Beste auf seinem Gebiet, doch das ist längst vorbei. Heute lebt er gemeinsam mit seinem geliebten Stuntpferd, das mehr oder weniger das Einzige ist, das ihm noch geblieben ist. Als Schuldeneintreiber allerdings drohen, Luo ausgerechnet seinen treuen Gefährten wegzunehmen, beginnen sich die beiden gemeinsam zu wehren: Als eine Gruppe Schläger um die Ecke kommt, schlagen sie Luo und sein Vierbeiner eindrucksvoll in die Flucht. Und da das auch noch gefilmt und schließlich ins Netz gestellt wurde, können sich Luo und sein Pferd plötzlich kaum vor neuen Aufträgen retten. Doch die jüngsten Ereignisse ziehen auch die Aufmerksamkeit der Kredithaie auf sich…

    "Rush Hour 4": Chris Tucker will unbedingt Fortsetzung der Action-Reihe mit Jackie Chan machen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top