Mein Konto
    Überraschung! Jackie Chan setzt nach fast 20 Jahren einen seiner größten Hits fort
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Er schlug in Deutschland zwar keine hohen Wellen wie „Rush Hour“, zählt weltweit aber dennoch zu den erfolgreichsten Kinofilmen von Jackie Chan – und soll nun nach knapp zwei Jahrzehnten tatsächlich eine Fortsetzung bekommen: „Der Mythos“.

    JCE Movies Limited

    Das kommt überraschend – und irgendwie auch nicht. Der mit den bevorstehenden Filmfestspielen von Cannes einhergehende Filmmarkt sorgt traditionsgemäß für jede Menge Neuigkeiten. So wurden etwa die Besetzungen zahlreicher kommender Filme enthüllt, während andere Produktionen für den internationalen Vertrieb präsentiert werden. Und auch wenn Jackie Chan vielleicht nicht der erste Name ist, der einem in Zusammenhang mit dem renommierten Filmfestival kommt, auch Fans des Superstars aus Hongkong dürfen sich über Neuigkeiten freuen: Jackie Chan arbeitet an einer Fortsetzung zu „Der Mythos“.

    Das Fantasy-Abenteuer von 2005 gilt hierzulande nicht gerade als einer der bekanntesten Filme Chans, zählt mit einem internationalen Einspielergebnis von über 120 Millionen Dollar allerdings zu dessen größten Hits. Und es sieht ganz so aus, als wolle man auf jenen Erfolg nun noch einmal einen drauf setzen: „Der Mythos 2“, der den Titel „A Legend“ tragen wird, soll für ein für Hongkong-Verhältnisse üppiges Budget von 50 Millionen Dollar verwirklicht werden. Teil 1 kostete seinerzeit 15 Millionen Dollar.

    "A Legend": Das wissen wir über "Der Mythos 2"

    Chan soll wie bereits im Vorgänger die Hauptrolle spielen und wird dabei auch einige alte Bekannte an seiner Seite haben. Ebenfalls für das Fantasy-Abenteuer vor die Kamera treten sollen so etwa Yixing Zhang und Coulee Nazha, mit denen Chan bereits „Kung Fu Yoga“ bzw. „Police Story 2013“ drehte. Auf dem Regiestuhl wird indes Stanley Tong Platz nehmen, der Jackie Chan schon vielfach in Szene setzte – darunter etwa in „Jackie Chans Erstschlag“, „Police Story 3“ und „Rumble In The Bronx“ sowie im ersten „Mythos“-Film.

    Bereits im April wurde enthüllt, dass Chan nach „Der Mythos“ einmal mehr in einem Film als zeitreisender Archäologe Abenteuer erleben soll. Zu jenem Zeitpunkt war allerdings noch nicht bekannt, dass es sich dabei tatsächlich um eine Fortsetzung des Films handelt. Stattdessen wurde Teil 1 lediglich als Vergleichsfilm herangezogen – bevor man nun die Bombe platzen ließ.

    Chan wird also erneut in die Rolle des abenteuerlustigen Professors Jack schlüpfen und einmal mehr zwischen den Welten auf Erkundungstour gehen. In der Fortsetzung entdecken seine Schüler im Zuge einer Gletschertour ein geheimnisvolles Artefakt, das einem Jade-Relikt aus Jacks Traum zum Verwechseln ähnlich sieht. Also geht der Professor gemeinsam mit seinen Schützlingen der Wahrheit hinter dem mysteriösen Gegenstand auf den Grund.

    Wann „A Legend“ alias „Der Mythos 2“ erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Erst einmal erwarten uns aber ohnehin „Ride On“, der am 24. August 2023 erstmals in Deutschland* erscheint, sowie der legendäre Kung-Fu-Klassiker „Drunken Master II“, der am selben Tag seine deutsche Uncut-Premiere in HD feiert:

    In „Ride On“ schlüpft Jackie Chan in die wie für ihn gemachte Rolle eines alternden Stuntmans, der seine Tage mittlerweile nur noch mit seinem treuen Stuntpferd „Roter Hase“ verbringt – doch genau das soll sich nun ändern, drohen Schuldeneintreiber doch, ihm seinen geliebten Vierbeiner wegzunehmen. Diese Rechnung machen sie allerdings ohne das sechsbeinige Duo...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top