Mein Konto
    "Ich bin ein verdammter Idiot": Michael J. Fox bereut es, diese legendäre Rolle abgelehnt zu haben
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Dank der herausragenden Dokumentation „Still“ ist „Zurück in die Zukunft“-Star Michael J. Fox gerade in aller Munde und gibt sogar einige Interviews. Dabei sprach er mit Whoopi Goldberg über eine abgelehnte Rolle, über die er sich heute noch ärgert.

    AppleTV+

    „The View“ ist die am längsten laufende Talkshow in den USA, wird fünf Mal pro Woche ausgestrahlt und ist ein Pflichttermin für viele Hollywood-Stars, wenn es um die Promotion ihrer neuen Projekte geht. Und so nahm auch jüngst Michael J. Fox bei Whoopi Goldberg und ihren Mitmoderatorinnen Platz. Der Schauspielstar hat aufgrund seiner Parkinson-Krankheit zwar schon länger seine Karriere vor der Kamera beendet, präsentiert nun aber noch einen letzten Film: „Still“ ist eine Dokumentation über Fox, seine Karriere im TV, Kino und dann wieder TV sowie sein Leben mit der Krankheit. Der herausragende Film (4,5 Sterne in unserer Kritik) kann auf AppleTV+ gestreamt werden.

    Während sich „Still“ auf die Filme konzentriert, die Fox gemacht hat, ging es bei seinem Auftritt in „The View“ um ein Projekt, welches er nicht gemacht hat: die legendäre Hollywood-Romanze „Ghost“ mit seiner für ihrer Rolle als Medium sogar oscarprämierten Talk-Gastgeberin Goldberg.

    Fox glaubte nicht, dass "Ghost" funktionieren würde

    Michael J. Fox verriet der Moderatorin so, dass es mal die Chance gegeben habe, zusammenzuarbeiten. Bereits sehr früh in der Entwicklungsphase von „Ghost“ habe man ihn kontaktiert. Doch er habe abgelehnt, obwohl ihm das (später auch oscarprämierte) Drehbuch gefallen habe. Aber er dachte: „Es wird niemals funktionieren“. Er habe nicht geglaubt, dass das Skript gut verfilmbar sei – doch er wurde eines Besseren belehrt und habe es bereut: „Dann war es großartig, ein großer Erfolg. Ich bin ein verdammter Idiot.“

    Fox war übrigens nicht der einzige Hollywood-Star, der sich nicht vorstellen konnte, dass der von dem damals vor allem für Komödien wie „Top Secret!“ bekannten Jerry Zucker inszenierte Film wirklich ein Erfolg wird. Unter anderem Harrison Ford, Johnny Depp, Nicolas Cage, Tom Hanks, Tom Cruise, Kevin Costner, Mickey Rourke, John Travolta oder der damals mit Hauptdarstellerin Demi Moore verheiratete Bruce Willis lehnten angeblich ab, weil sie nicht überzeugt waren.

    Alle glaubten, dass es nicht klappen würde, wenn sie einen Geist spielen. Am Ende bekam Patrick Swayze die Rolle, obwohl Regisseur Zucker lange Zeit gegen diesen war. Doch als er ihn nach den vielen Absagen anderer Stars doch noch zum Vorsprechen einlud, konnte Swayze dabei begeistern. Der Rest ist Geschichte...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top