Mein Konto
    In 2 Tagen gibt es Fantasy-Action bei Amazon Prime Video: Wird "Der Greif" das deutsche "Die Ringe der Macht"?
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Wolfgang Hohlbeins Klassiker der fantastischen Literatur wird über 34 Jahre nach Erstveröffentlichung bei Amazon Prime Video zur Serie: In „Der Greif“ müssen sich Mark und seine Freunde den Geheimnissen des dunklen Turms stellen.

    Schmackhafte Genre-Kost aus Deutschland ist selten. Gerade Fantasy-Fans haben es hierzulande schwer und müssen sich oft in anderen Ländern umschauen, um neue fantastische Unterhaltung auf den heimischen Bildschirmen genießen zu können. Dabei gibt es hierzulande mit Autor Wolfgang Hohlbein sogar ein echtes Schwergewicht der europäischen Fantasy-Literatur, der mit Klassikern wie „Märchenmond“, „Der Hexer von Salem“ oder „Das Druidentor“ seit Jahren Freunde der Fantastik mit hochwertigen Stoffen versorgt.

    Jetzt wurde eins der beliebtesten Bücher des Fantasy-Autors knapp 34 Jahre nach der Erstveröffentlichung bei Amazon Prime Video als Serie umgesetzt: „Der Greif“ wird eine Fantasy-Großproduktion aus Deutschland und die bisher veröffentlichten Teaser-Trailer versprühen schon leichte Mittelerde-Vibes – auch wenn die Produktion natürlich nicht ganz so gigantisch wie bei „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht” war. Bereits in zwei Tagen, also am 26. Mai 2023 könnt ihr euch dann in die Welt des Schwarzen Turms wagen, denn dann startet „Der Greif“ endlich auf Amazon Prime Video.

    Darum geht es in "Der Greif"

    Gemeinsam mit seinem älteren Bruder Thomas (Theo Trebs) musste Mark (Jeremias Meyer) an seinem sechsten Geburtstag mitansehen, wie sich sein Vater vor ihren Augen das Leben nahm. Jetzt – genau 10 Jahre später – sind die Narben noch immer nicht ganz verheilt. Bis heute kennt Mark den genauen Grund für den Selbstmord nicht, sein Vater sprach nur stets davon, ein Mitglied eines besonderen Zirkels zu sein. Diese wollten die Herrschaft des legendären Greifs ein für alle Mal beenden. Doch diese Fantasien waren nichts als Hirngespinste. Oder doch nicht?

    Zu seinem sechzehnten Geburtstag bekommt Mark von seinem Bruder eine geheime Chronik über die Welt des Schwarzen Turms geschenkt – jenem Buch, das seinen Vater in den vermeintlichen Wahnsinn getrieben hat. War sein Vater wirklich krank? Oder gibt es eine Welt außerhalb der unseren, die von Fabelwesen und mächtigen Kreaturen beherrscht wird? Für Mark und seine Freunde Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) beginnt ein großes Abenteuer, das sie an bisher unbekannte Orte führt und ihnen eine düstere Parallelwelt offenbart...

    Die besten Fantasyfilme aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top